Sharm el Sheikh

Hygiene 9.4

29.12.2014
Elvira
Schöner, erholsamer Urlaub
Das Resort besteht aus 3 Hotels (Sea Garden, Sea Life, Sea Club). Es können alle Einrichtungen der Hotels genutzt werden, incl. der Restaurants (Hauptrestaurants und auch a-la-carte-Restaurants). Die Suiten sind sehr geräumig und komfortabel ausgestattet. Beim Essen sollte für jeden etwas dabei sein. Schmeckt alles sehr gut. Getränke gibt es rund um die Uhr in der Lobby-Bar.Die Gartenanlage mit vielen Blumen, Palmen und Sträuchern ist ein Traum. Zimmer, Restaurants, Pools und Strand sind sehr sauber. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Mit Englisch/ Russisch kommt man sehr gut zurecht, aber es wurde vereinzelt vom Personal auch deutsch gesprochen (wenn wieder mehr deutsche Urlauber kommen, gibt es auch mehr deutschsprachiges Personal!!). In dem Hotel habe ich einige Gäste kennengelernt, die kommen schon seit Jahren hierher. Vor allem, weil der Sea Garden das ruhigste, familiärste Hotel des Ressorts ist. Ich komme auch gern wieder.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseDez. 2014
Verpflegung 9.0
Schwimmbad 10.0
28.03.2012
monique klaver
gutes Hotel
das Sea Life gebucht, mussten uns bei der Ankunft sagen lassen dass wir, weil wir zu dritt waren, vielleicht lieber ein Zimmer im Sea Garden nehmen sollten, mit einem extra Schlafzimmer. Dieses Zimmer angesehen und das war prima, sehr groß (keine Zusatzkosten). Man kann sehr bequem vom Sea Garden und Life Gebrauch machen, die gehen ineinander über. Am Swimmingpool nicht unter lauter Musik zu leiden gehabt, das Essen ist prima und Ja, sie kommen fragen ab man bei der Animation mitmachen will, aber nach dem man ein paar Mal Nein gesagt hat, belästigen sie einen nicht weiter. Personal sehr freundlich, das Zimmer wird gut sauber gemacht, keine Minuspunkte für uns, schade, dass es wieder vorbei ist.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseMärz 2012
Kinderfreundlichkeit 9.0
13.09.2010
Jenny und Klaus
Schöner Urlaub
wir waren schon zum zweiten mal im sea garden das erste mal im aug-sep.2008 es war auch dieses mal ein schöner urlaub service und freundlichkeit ist toll doch die zimmer benötigen mal eine gründliche reinigung (wollmäuse überall und erschlagene mücken an den wänden)es sind auch nicht mehr 90%deutsche urlauber dies hat sich absolut geändert ,am strand müssten auch dringend die liegen zum teil ausgetauscht oder gereinigt werden und alle urlauber sollten doch die mülleimer benutzen man läuft sonst ständig auf zigarettenkippen oder es fliegen die pappbecher umher wärend des ramadan ist das personal weniger motiviert bei der arbeit ,verständlich bei der hitze ohne trinken und essen und das bei 12stunden job und mehr
  • AbreiseAug. 2010
Kinderfreundlichkeit 9.0
30.05.2010
Roelof van Lopik
Schade, dass das Meer so schlecht zugänglich ist
Auch wenn wir das Sea Life gebucht hatten, wurde uns ein Zimmer im Sea Garden zugewiesen. Das anfängliche gesunde Misstrauen (der Rezeptionist sagte bestimmt fünfmal, wie besonders dieses "Upgrade" doch wäre) war schnell verschwunden nachdem ichdas Zimmer geöffnet hatte, denn das konnte man zurecht als SUITE bezeichnen. PERFEKT! Ungefähr zweihundert Meter vom Strand entfernt, aber dorthin lief man immer noch fünf Minuten, kein Problem. All inclusive in Ägypten ist schon etwas beschränkter als z.B. in der Türkei, aber immer noch mehr als genug. Allerdings hat es mich gestört, dass die Kellner und das Animationsteam einen SEHR oft ansprechen, um bei "Partys" teilzunehmen (kostenpflichtige), oder sich massieren zu lassen, auf Jeepsafari mitzufahren und so weiter. Es gibt nur einen Grund, warum ich nicht wieder hier hinfahren würde: die schlechte Erreichbarkeit des Schnorchelgebiets. Ungefähr 100 m knietiefes Wasser mit Korallenboden, was danach direkt in ein 35 m tiefes Stück übergeht. Also kein allmählicher Übergang. Die einzige Möglichkeit, ohne Schürfwunden schwimmen zu gehen, ist über den Pier.
  • AbreiseMai 2010
09.01.2010
Tobias
super gutes hotel und toller urlaub
möchte erstmal die gesichtspunkte meiner vorredner kritisiern. regt man sich über die größe der saftgläser beim frühstück auf, sollte man lieber keine bewertungen mehr abgeben. wir waren jetzt vor weihnachten zwei wochen im sea garden und es war alles ausgezeichnet. sehr zu empfehlen. und der preis von 539 euro ist unschlagbar.
  • Abreise2010
Verpflegung 10.0
30.09.2009
hamza
urlaub im sea garden resort.
für männer ist es nicht erlaubt halbnackt zu sitzen, aber für frauen kein problem. BEIM frühstück saftgläser so klein, wir trinken daheim schnaps draus. der weg von unserem zimmer bis zum strand war sehr weit und kein baum kein schatten nur gnadenlose sonne. meinem sohn haben die beachboys die leige weggenommen als er sich nur kurz was zum trinken holte, auserdem waren nie genug liegen zur verfügung. wir waren schon sehr oft in ägypten aber in dieses hotel gehen wir nicht nochmal. trotzdem ein dankeschön für einige angestellte die sehr nett zu uns waren.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseJuni 2009
Verpflegung 4.0
Kinderfreundlichkeit 1.0
28.01.2009
stefan
2009 Januar, Sehr sehr Schöner urlaub
sea garden hotel ich sag nur eins, das war super spitzen klasse.
  • AbreiseJan. 2009
Verpflegung 10.0
11.01.2009
Sylvia
Bisher der schönste Urlaub!
Unsere Erwartungen wurden (mit Ausnahme des Essens) übertroffen. Die Suite super, die Angestellten sehr sehr nett. Pool und die gesamte Anlage sehr gepflegt und sauber. Das Essen ist vielseitig, jedoch kann dies noch verbessert werden. Rundum ein sehr schöner Urlaub in einem schönen Land.
  • AbreiseJan. 2009
Verpflegung 7.0
28.03.2008
Joachim und Brigitte
Wir wählten dieses Hotel, da es erst im Dezember 07 neu eröffnet wurde. Unsere Erwartungen waren, dass das Hotel in einen ordentlichen, baulichen Zustand ist. Dies war leider nicht der Fall. Im Badezimmer nur defekte Fliesen, verstopfte Abflüsse (Dusche u. Waschbecken), die Terassentür ließ sich nicht schließen und am Pool wurden jede Nacht Bauarbeiten durchgeführt. Dies führte dazu, dass es am anderen Morgen alles andere als sauber war (Zementreste). Das Essen in den 3 Büffettrestaurants war sehr gewöhnungsbedürftig, sehr wenig Fleisch, jeden Tag Huhn und verschiedene Gemüsearten. Fazit: Dieses Hotel ist kein 4-5 Sterne-Hotel. Wir waren sehr enttäuscht.
  • AbreiseMärz 2008
Verpflegung 2.0
Kinderfreundlichkeit 5.0
18.04.2008
Miriam & Dieter
Wir waren über Ostern 2008 im Sea Garden Resort. Uns hat es gut gefallen. Besonders erwähnen möchte ich die Kinderfreundlichkeit sowie das Hauptrestaurant mit tollem Service.
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseApr. 2007