Schade, dass das Meer so schlecht zugänglich ist
Auch wenn wir das Sea Life gebucht hatten, wurde uns ein Zimmer im Sea Garden zugewiesen. Das anfängliche gesunde Misstrauen (der Rezeptionist sagte bestimmt fünfmal, wie besonders dieses "Upgrade" doch wäre) war schnell verschwunden nachdem ichdas Zimmer geöffnet hatte, denn das konnte man zurecht als SUITE bezeichnen. PERFEKT! Ungefähr zweihundert Meter vom Strand entfernt, aber dorthin lief man immer noch fünf Minuten, kein Problem.
All inclusive in Ägypten ist schon etwas beschränkter als z.B. in der Türkei, aber immer noch mehr als genug. Allerdings hat es mich gestört, dass die Kellner und das Animationsteam einen SEHR oft ansprechen, um bei "Partys" teilzunehmen (kostenpflichtige), oder sich massieren zu lassen, auf Jeepsafari mitzufahren und so weiter.
Es gibt nur einen Grund, warum ich nicht wieder hier hinfahren würde: die schlechte Erreichbarkeit des Schnorchelgebiets. Ungefähr 100 m knietiefes Wasser mit Korallenboden, was danach direkt in ein 35 m tiefes Stück übergeht. Also kein allmählicher Übergang. Die einzige Möglichkeit, ohne Schürfwunden schwimmen zu gehen, ist über den Pier.