Simmerath

86 Bewertungen (1..10)

07.06.2018
Heinz
Angenehme Atmosphäre und freundliches Personal
Gemütliches Hotel im Nationalpark mit wunderschöner Lage am Seeufer. Die Angestellten und die Betreiber Familie waren sehr nett und haben sich bemüht unseren Wünschen gerecht zu werden. Unser Zimmer war für uns beide und dem Hund groß genug, sowie auch das Bad. Unser Balkon war auf der Seite des Gartens, wir konnten jedoch von der Dachterrasse, die für alle Gäste zugänglich war, den herrlichen Blick am Abend über den See genießen. Das Essen war sehr gut und die Auswahl an Speisen war auch ok. Die Hausgemachten Kuchen haben wir aber nicht probiert und kann deshalb auch nichts dazu sagen. Die Preise waren OK für die Eifel. Wir würden wieder kommen!
  • Abreisejun 2018
06.06.2018
Traudl
Eine Woche Urlaub im Nationalpark!
Schönes Hotel im Nationalpark Eifel, für Wanderer und Natur Freunde der Ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Ungebung. Eine Bootsanlegestelle liegt direkt vor dem Hotel, im Stunden Takt legen dort zwei Schiffe an, Teilnehmer der großen Rundfahrt müssen in Rurberg auf ein anderes Schiff umsteigen. Sehr nettes Personal und freundliche Besitzer sorgen für einen angenehme Atmosphäre. DIe Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Internet ist kostenlos und war sehr schnell. Gegessen haben wir im Hotel Restaurant. Die Speisekarte war sehr ausgewogen von guter deutscher Küche bis Internationale und vegetarische Gerichte war alles dabei. Lecker waren auch die hausgemachten Kuchen und Torten. Das Preisleistungsverhältnis war sehr fair. Wir werden das Hotel Seemöwe mit Sicherheit weiter empfehlen und das war bestimmt nicht unser letzter Besuch!
  • Abreisejun 2018
17.06.2018
Felix
Super schöner Urlaub!
Gerne empfehlen wir das Hotel Seemöwe weiter. Das Service-Personal war freundlich und aufmerksam. Unser Zimmer war groß und sauber und vom Balkon hatten wir einen wunderbaren Blick über den See und konnten auch einen sehr schönen Sonnenuntergang bei Sekt geniessen. Auch das Essen im Hotel Restaurant war vorzüglich. Fazit: Hohe Qualität zum fairen Preis!
  • AbreiseJuni 2018
05.06.2018
Hanna
Schöner Ausgangspunkt für Wanderungen
Das Hotel zeichnet sich besonders durch die tolle Lage aus. Der See ist nur ein paar Meter entfernt und viele schöne Wanderwege durch den Nationalpark sind nur einene Katzensrung entfernt. Auch eine Etappe des Eifelsteigs verläuft durch Einruhr. Das Hotel Personal ist sehr nett gewesen und hat uns bei Fragen und Problemen immer geholfen. Unser Zimmer im Neubau war über einen Fahrstuhl erreichbar und hatte auch einen kleinen Balkon zum Garten raus. Gegessen haben wir a la Carté im Hotel Restaurant. Es hatte uns sehr geschmeckt! Vielleicht erfee3
  • AbreiseJuni 2018
29.04.2018
Lena
Für Gruppen Ausflüge Ideal!
Schönes Ausflugshotel im Eifeler Nationalpark. Super nettes Personal, die Angestellten standen uns immer hilfsbereit bei Seite. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und einige hatten einen Balkon mit Seeblick, wieder andere hatten Zugang zur Dachterrasse oder Balkon mit Blick auf den schönen Garten. Die Preise waren günstig und das Essen lecker. Die Suppen wurden täglich frisch zubereitet. Mit dem Bus besuchten wir die Sehenswürdigkeiten der Eifel. Unser Ausflug war ein voller Erfolg. Wir werden nächstes mit unseren Tekkel Zuchtverein wieder kommen. Waldmanns Heil!
  • ReisegruppeGruppenreise
27.04.2018
Heintje
graag weer
Geweldig hotel in het nationale park Eifel aan de Rursee. Het personeel en de eigenaren zijn erg vriendelijk en hebben ons heel goed verzorgd. Onze kamers waren op de begane grond. We hadden uitzicht op het meer, directe toegang tot het terras en gratis internet. We aten in het restaurant van het hotel. Het menu was uitgebreid, op aanvraag ook vegetarisch. Direct voor het hotel bevindt zich de aanlegsteiger van de Rurseeschiffahrt. Elk uur vertrekken de schepen en rijden naar de individuele dorpen. Vooral leuk en aanbevolen is de meertour.
16.04.2018
Backi
Gutes Ausflugshotel
Mit unserer Wandergruppe waren wir eine Woche in der Eifel. Für die Seemöwe haben wir uns desnhalb entschieden, weil die Lage für Ausflüge wirklich toll ist. Der Rur-Stausee liegt vor der Türe, genauso wie der Nationalpark. Die ehemalige Nazi Burg Vogelsang ist ca. 7km entfernt und lässt sich gut über einen Wanderweg erreichen. Mit dem Auto braucht ca. 15min bis nach Monschau. Monschau ist ein pittoresekes Mittelalterstädtchen, welches weit über Europa bekannt ist.Unsere Gruppe ist freundlich empfangen worden, die Zimmer sind zweckmäßig und sehr sauber. Das Personal war ohne Ausnahme freundlich und stets hilfsbereit. Gegessen wurde a la Carte im Hotel Restaurant. Die Speisen waren vorzüglich zubereitet und preislich absolut fair. Ich kann das Hotel mit bestem Gewissen weiter empfehlen!
14.04.2018
Reinhold
Gepflegtes Hotel am Rursee!
Wunderbares Hotel für Ausflüge oder Wanderungen in der Eifel. Das Hotel liegt im kleinen Rursee Örtchen Einruhr direkt am Seeufer. Das Hotel verfügt über einen großen Parkplatz, dort konnten wir kostenlos parken. Die Begrüßung war sehr freundlich. Praktischer weise bekamen wir einige Reisetipps auf die Hand und wir kauften uns eine ganz hervorragende Wanderkarte des Nationalparks und der Kreise Schleiden, Simmerath und Monschau. Unser Zimmer hatte die Nummer 101 und lag im Erdgeschoss. Wir konnten von unserem Zimmer direkt auf die Sonnenterrasse gehen. Unser Zimmer war hell eingerichtet, jedoch sehr gemütlich und sauber. Internet war im Zimmer und auch auf der Terrasse sehr schnell und außerdem kostenlos, es gab keine Zeit Limits und auch die Download Geschwindigkeit wurde nicht gedrosselt. Da kann sich ein so manches 5 Sterne Hotel ein Scheibe von abschneiden, mir ist es schon einige male passiert, daß sich ein 5 Sterne Schuppen Chef noch ein paar Cent extra verdient und den Internet Zugriff auf 120 Minuten beschränkt und wer länger surfen möchte muss halt zahlen. Diese Praktiken hat das nette Eifel Hotel nicht nötig und den Gästen war gestattet zu Surfen bis die Leitung glüht. Das Frühstücksbuffet wurde gegen 8 Uhr eröffnet, die Auswahl ließ keine Wünsche. Die Brötchen wurden von einem lokalen Bäcker gebracht, das schmeckte man auch. Einmal kamen wir auch mal etwas früher zurück, so daß wir im Restaurant der Seemöwe zu Abend gegessen haben. Schmackhaft, faire Preise und große Portionen. Die Auswahl an Speisen ist toll, für jeden Geschmack etwas dabei. Gerne wieder und ein Kompliment an die Küche, so herrliches Roastbeef schon lange nicht mehr bekommen!!!
11.04.2018
Juliane
Herrlicher Urlaub
Wunderbares Hotel für Ausflüge oder Wanderungen in der Eifel. Das Hotel liegt im kleinen Rursee Örtchen Einruhr direkt am Seeufer. Das Hotel verfügt über einen großen Parkplatz, dort konnten wir kostenlos parken. Die Begrüßung war sehr freundlich. Praktischer weise bekamen wir einige Reisetipps auf die Hand und wir kauften uns eine ganz hervorragende Wanderkarte des Nationalparks und der Kreise Schleiden, Simmerath und Monschau. Unser Zimmer hatte die Nummer 101 und lag im Erdgeschoss. Wir konnten von unserem Zimmer direkt auf die Sonnenterrasse gehen. Unser Zimmer war im Stil der 60er eingerichtet, jedoch sehr gemütlich und sauber. Internet war im Zimmer und auch auf der Terrasse sehr schnell und ausserdem kostenlos, es gab keine Zeit Limits und auch die Download Geschwindigkeit wurde nicht gedrosselt. Da kann sich ein so manches 5 Sterne Hotel ein Scheibe von abschneiden, mir ist es schon einige male passiert, daß sich ein 5 Sterne Schuppen Chef noch ein paar Cent extra verdient und den Internet Zugriff auf 120 Minuten beschränkt und wer länger surfen möchte muss halt zahlen. Diese Praktiken hat das nette EIfel Hotel nicht nötig und den Gästen war gestattet zu Surfen bis die Leitung glüht. Das Frühstücksbuffet wurde gegen 8 Uhr eröffnet, die Auswahl ließ keine Wünsche. Die Brötchen wurden von einem loalen Bächer gebracht, das schmeckte man auch. Einmal kamen wir auch mal etwas früher zurück, so daß wir im Restaurant der Seemöwe zu Abend gegessen haben. Schmackhaft, faire Preise und große Portionen. Die Auswahl an Speisen ist toll, für jeden Geschmack etwas dabei. Gerne wieder und ein Kompliment an die Küche, so herrliches Roastbeef schon lange nicht mehr belkommen!!!
06.04.2018
Franz
Gemütlicher Aufenthalt
Gemütliches Hotel am Ufer des Rursees. Einruhr ist ein kleines Dörfchen am Rursee welches durch seine Nähe zum Nationalpark besticht. Der Empfang war sehr freundlich und die Mitarbeit im Service waren ausgesprochen hilfsbereit. Unser Zimmer war über einen Fahrstuhl erreichbar ujnd hatte einen Balkon mit Seeblick. Auf Sauberkeit wird im ganzen Hotel viel wert gelegt. Unser Zimmer war gemütlich und die Größe des Bads war ideal für 2 Personen. Das Essen war köstlich und frisch zubereitet. Das Preis / Leistungs - Verhältnis ist sehr gut, wir können das Hotel Seemöwe nur weiterempfehlen, sehr nette Gastgeber.