Simmerath

97 Bewertungen (1..10)

09.08.2018
Wilhelm
Wunderbares Hotel im Nationalpark
Für Ausflüge ins Umland der Eifel oder Touren durch den Nationalpark ist die Lage des Hotel Seemöwe ideal. Das Hotel liegt direkt am Rursee im kleinen 800 Seelen Dörfchen Einruhr. Wer schon einmal den Eifelsteig gewandert ist, kennt das Dorf und die Gegend um den Rursee. Eine Etappe des Eifelsteigs endet in Einruhr, sodaß sehr viele Wanderer zu Gast im Hotel sind. Das junge Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, auch die Besitzer des Hotels, Familie Wollgarten sind sehr nett. Unser Zimmer war einfach eingerichtet, hell, sauber und groß. Der Balkon war mit See Blick. Im Restaurant haben wir ein paar mal zu Mittag und Abend gegessen. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und die Qualität war ausgezeichnet. Auch die Kuchen können wir nur loben. Wir waren mit der Seemöwe absolut zufrieden.
  • AbreiseAug. 2018
31.07.2018
Oswald Pohl
Klasse Aufenthalt und schöne Ausflüge
Unseren Urlaub im Eifel Hotel Seemöwe haben wir sehr genossen. Die Angestellten waren sehr freundlich und der Besitzer war sehr herzlich und stets hilfsbereit. Bei der Ankunft bekamen wir einen Flyer mit Reisezielen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Unser Zimmer lag im ersten Stock und verfügte über einen Balkon mit Blick zum See und Zugang zur Dachterrasse. Das Zimmer war hell und zweckmäßig eingerichtet. Internet war auch auf den Zimmern kostenlos über WiFi zugänglich. In der Hotellobby laden Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein und von der Dachterrasse lässt sich der Sonnenuntergang besonders schön ansehen und in Ruhe genießen. Das Essen im Restaurant war sehr gut. Auf der Speisekarte gab es eine große Auswahl an Bürgerlicher und Internationaler Gerichte, die Portionen waren sehr groß und preiswert. Die Tagessuppen wurden frisch zubereitet, genauso wie die Desserts. Die Umgebung ist wunderschön, daß Hotel selber liegt nur wenige Meter vom Seeufer entfernt. Dort befindet sich auch die Schiffsanlegestelle der Rurseeschifffahrt, im Stundentakt legen dort die beiden Schiffe für Touren über den Obersee und den Rursee an und ab. Es gibt auch viele Wanderwege vom Hotel durch den Nationalpark, bzw. verläuft eine Etappe des Eifelsteigs auch am Hotel vorbei. Die ehemalige NS Ordensburg Vogelsang ist auch über Wanderwege zu erreichen, sie ist nach längerer Renovierung und um die Erweiterung eines Multimedia Museums wieder für Besucher geöffnet. Vom Hotel sind es nur ca. 7km bis Vogelsang. Die Wanderkarten die wir an der Rezeption kaufen konnten sind ausgesprochen detailliert, so daß auch Ortsfremde den Weg durch den Nationalpark finden. Abends aßen wir auf der Terrasse a la carté und genossen den Ausklang des Tages. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, neben frischen Obst, Brötchen und Brot, gab es Müsli, Eier, Aufschnitt usw...
28.07.2018
Anita
Perfekt für Eifel Urlaub!
Beim Einchecken erwartete uns ein sehr freundlicher Angestellter, der uns das Zimmer zeigte und uns noch Unterlagen über die Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in der Region übergab. Wir hatten ein großes Zimmer mit Balkon und wunderbaren Ausblick. Das Hotel verfügt über einen großen und kostenlosen Gästeparkplatz. Auch Internet war für Gäste kostenlos. Die Umgebung bzw. die Landschaft ist wunderschön. Wir hatten an einer Führung mit einem Park Ranger teilgenommen, sehr empfehlenswert. Die Schiffsfahrten über den Rursee waren auch sehr gut. Rund um den See gibt es viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele.
  • ReisegruppeGruppenreise
27.07.2018
Walter
Schönstes Hotel in der Eifel!
Wir waren nun zum 3. Male in der Seemöwe und werden wohl auch nächstes Jahr im Sommer wieder kommen. Die Angestellten und die Familie Wollgarten sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Das Essen schmeckt gut und die Preise sind sehr für die Eifel absolut in Ordnung. Wir haben jedes Jahr das gleiche Zimmer im Neubau mit Seeblick und können jedem raten bei der Buchung ein Zimmer mit Seeblick zu wünschen, falls noch eines verfügbar sein sollte. Abends ist der Ausblick wunderschön! Aber den kann man auch auf der Terrasse noch geniessen!
27.07.2018
Walter Darré
Wunderbarer Aufenthalt im Nationalpark Eifel
Wir waren für 5 Tage im Hotel Seemöwe im Nationalpark Eifel. Der Empfang war freundlich und die Atmosphäre entspannt. Das Hotel ist Familien geführt und das merkte man auch im Umgang mit den Angestellten. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und Internet kostenlos. Im Restaurant wurde gute Deutsche Küche angeboten. Die Preise waren OK und das Essen hatte uns gut geschmeckt. Die Umgebung war wunderschön und der Ausblick von der Terrasse auf den See war auch toll, Bis spät Abends konnte man noch Getränke und kleinere Snacks bestellen. Von der Abendkarte konnte man aber nur bis 20:30 bestellen, danach nur noch kleinere Snacks. Eine Liste mit Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen bekamen wir auf Anfrage beim Einchecken. Wanderwege durch den Nationalpark gibt es in der Nähe des Hotels und sind einfach zu finden. Die Ordensburg Vogelsang ist nur 7km entfernt und kann teilweise zu Fuß und mit dem Schiff erreicht werden. Die Rundfahrten über den Rursee sind sehr empfehlenswert und hoch interessant für historisch Interessierte. Es gibt auch Führungen durch den Park organisiert von Park Rangern, diese sind auch sehr empfehlenswert. Wir haben auf jeden Fall einen schönen Urlaub gehabt.
22.07.2018
Walter Darré
Herrliche Lage am See
Das Hotel befindet sich in Einruhr an einem See gelegen. Ein herrlicher Ort im Sommer. Das Haus ist seit mehreren Jahrzenten in Familien Hand, die Familiäre Atmosphäre hat mir auch als Gast sehr gut gefallen. Die Zimmer sind nicht mehr die modernsten, jedoch sehr sauber. Internet war über W-LAN im ganzen Haus verfügbar und Kostenlos. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, fast alles junge Leute. Das Essen ist sehr lecker gewesen, die Portionen gigantisch. Wir werden bestimmt noch mal wieder kommen!
Zimmer 7,0
20.07.2018
Joseph
Wunderbarer Aufenthalt in Einruhr
Wir waren für eine Woche in der Eifel im Hotel Seemöwe mit unserem Kegelverein, insgesamt 14 Personen. Unsere Zimmer waren fast nebeneinander im ersten Stock, auf der Seite des Sees und mit Balkon und Seeblick. Die Zimmer waren ruhig und die Nächte erholsam. Die Zimmer waren sauber und einfach eingerichtet. Internet war im ganzen Hotel kostenlos und sehr schnell. Die Hotel Lobby ist sehr schön und bietet viele Platz zum Verweilen. Auf der Sonnenterrasse kann gegessen und getrunken werden, der Blick auf den See ist einfach toll. Bis spät in den Abend wurden Getränke serviert, es war sehr gemütlich. Die Frische Luft in Einruhr tut ihr übriges. In der Nachbarschaft gibt es auch ein Freibad, welches bis abends geöffnet hat, dort kann man Tretboote usw. mieten. Die Wanderwege durch den Nationalpark und um den See sind sehr einfach zu finden. Die Schilder und Info Tafeln wurden in den letzten Jahren deutlich verbessert. Im Hotel bekamen wir auch die interessantesten Sehenswürdigkeiten und mögliche Ausflugsziele ausgedruckt und es gab spezielle Wanderkarten für den Nationalpark und Umgebung. Das Hohe Venn gehört zwar nicht zum Nationalpark, ist jedoch nur ca. 15km entfernt (Monschau liegt auf dem Weg) und eine Reise wert! Lassen Sie sich unbedingt die Tips mit den Ausflugszielen geben, es lohnt sich! Wir waren mit unserem Aufenthalt in der Seemöwe alle sehr glücklich!
13.07.2018
Franco
Bleibt wir Ihr seid!
Hallo liebes Seemöwe Team, wie immer haben wir uns sehr wohl gefühlt bei euch. Lasst euch nicht von einem aufgeblasenen Hans Wurst unterkriegen, der lässt nur seinen Frust durch negativ Bewertungen raus, A....... gibts es überall! Wir freuen uns auf nächstes Jahr, alles gute und bleibt gesund!
Preis / Leistung 10,0
12.07.2018
Franco
Ideal für Business Aufenthalt
Ich war für 2 Tage in der Eifel auf Montage und war sehr glücklich mit der wahl des Hotels. Einruhr bzw. Simmerath liegt sehr zentral und so war ich schnell und ohne Stau auf der Baustelle. Das Zimmer war einfach und sauber. Für mich war eine Internet Verbindung sehr wichtig und ich muss sagen, diese hat auch wunderbar funktioniert, sehr schnell und ohne irgendwelche Einschränkungen und das komplett kostenlos. Abend aß ich a la Carté im Restaurant und die Speisen waren sehr gut und die Portionen ware ordentlich. Wir sehen uns mit Sicherheit wieder!
  • Reisegruppealleinreisend
Allgemeiner Eindruck 10,0
Allgemeiner Eindruck 10,0
Preis / Leistung 10,0
Hygiene 10,0
10.07.2018
Allice
Wir werden wiederkommen!
Sehr freundlicher Empfang und zügiges Einchecken. Unser Zimmer im oberen Stockwerk hatten einen Zugang zur Dachterrasse und einen Balkon zum See. Schöne helle Zimmer und der Ausblick war wunderschön, nur leider gab es kein Zimmerservice, gegessen haben wir auf der Sonnenterrasse oder im Restaurant. Sauberkeit wird im ganzen Hotel groß geschrieben. Das Frühstücks war sehr umfangreich und vielseitig, auch frisches Obst war dabei. In der Nachbar schaft gibt es ein Freibad, eine Schiffsanlegestelle der Rurseeschifffahrt, ein Freibad und einige Wanderwege des Nationalparks. Wir waren mit unserem Urlaub sehr zufrieden und werden das Hotel Seemöwe weiter empfehlen.