Fethiye & Calis

11 Bewertungen (1..10)

15.06.2014
Jörg und Inge Schumacher
Ein unvergesslicher Urlaub
Wir verbrachten zwei unvergessliche und wunderschöne Urlaubswochen Mitte Mai in der Alten Wassermühle in Faralya an der türkischen Rivera. Es passte alles, von der Hotelanlage, das abwechslungsreiche sehe gute Essen, die erholsame und ruhige Umgebung bis zum Personal und Hotelleitung, die immer mit Rat und Freundlichkeit für uns da waren. Das Zimmer war zweckmäßig und sauber. Es gibt nichts negatives Anzumerken. Wir kommen gerne wieder. U
  • AbreiseMai 2014
Schwimmbad 10.0
17.07.2012
Michael Bätjer
Türkei auf die sympathische Art.
Wir wurden zuverlässig abgeholt, bekamen von der Hotelleitung Ersatzkleidung, Sonnenmilch und Zahnbürsten, wegen eines fehlenden Koffers, sowie trotz sehr späten Eintreffens noch ein komplettes Abendessen. Das war schon mal toll. Der Quellwasserpool und die Lungerecken drum herum waren einfach göttlich und wir genossen den selten unaufdringlichen Service der unglaublich freundlichen Angestellten - hier wurden wirklich Wünsche erfüllt bevor sie ausgesprochen waren. Wir genossen auch die freundliche Wesensart der anderen Gäste sehr - ein wirklich nicht zu unterschätzender Unterschied zum Massentourismus im nahen Olydenis. Die Zimmer sehr sauber, der Waschdienst hat innerhalb eines Tages die aufgegebene Kleidung gereinigt und gebügelt. Ein defekter Brausekopf wurde sofort ersetzt. Essen sehr gut, gemüsebetont, vegetarische Hauptgerichte auf Wunsch, Freitags Fisch. Die Dorade war super! Das Hotel veranstaltet tolle Unternehmungen in der Umgebung. Reiseleitung charmant und witzig.
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseJuni 2012
07.06.2012
Beate Petry
Einfach nur schön!
Im letzten Jahr hatten wir eine wunderbare Woche in der Wassermühle verbracht, 2012 haben wir uns dann zwei Wochen gegönnt. Wir hatten einen wundervollen erholsamen Urlaub weit weg vom Massentourismus in herrlicher Landschaft, der türkische Frühling zeigte sich von seiner schönsten Seite. Liebevoll um- und versorgt von [*], [*] und ihren Mitarbeitern gab es leckeres traditionell türkisches Essen , eine schöne Wohnung mit herrlichem Ausblick über eine grandiose Landschaft und das Meer, gute Tipps für Wanderungen und Ausflüge in eine intakte Landschaft und zu beschaulichen türkischen Dörfern oder antiken Stätten. Die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit die uns zuteil wurde machte unseren Aufenthalt zu etwas ganz besonderem. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder. [*Namen von Privatpersonen / Personal werden gemäß unseren Regeln nicht veröffentlicht. Die Zoover-Redaktion.]
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseApr. 2012
24.08.2011
BerW
Urlaub im Paradies
Seit Jahren machen wir mit unserer Familie Sommerurlaub in der Wassermühle in Faralya, ein wunderbarer Ort um der Hektik zu entfliehen. Hotelleitung und das Personal tun alles, damit man sich wohlfühlt und entspannen kann. Die Umgebung läd zum Wandern und Baden ein, einfach herrlich. Nette Leute, excellenter Service, abwechslungsreiches und gutes Essen.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • Abreise2011
19.08.2011
Lenchen
Mehr Schein, als Sein
Anfänglich schien alles schön. Sowohl die Internetseite, als auch die Anlage und das Zimmer schienen auf den ersten Blick perfekt. Doch unser Zimmer hatte weder Kühlschrank noch Klimaanlage, noch Ventilator. Im Weinlaubbaldachin sprangen die Ratten über unsere Köpfe. In den Pool können ältere Menschen nicht, da es keinen Handlauf zum Einstieg gibt. Wir hatten als Gäste nicht das Gefühl Könige in Frau [*] Reich zu sein, sondern lästige Eindringlinge, die sich unterzuordnen haben. (Verhaltensmaßregeln von Seiten der Chefin und deren Assistentin, Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung der Getränke, überteuerte Ausflüge etc.). Das Essen war ebenfalls eine Enttäuschung. Innerhalb von zwei Wochen bekamen wir vier Mal ein vegetarisches Hauptgericht und vier Mal Melone zum Nachtisch. Wir hatten den Eindruck, da wurde am Essen kräftig gespart. Der einzige Lichtblick waren die sehr zuvorkommenden türkischen Angestellten. Da könnten sich die Chefin und deren Assistentin so manches abschauen.
  • AbreiseAug. 2011
Verpflegung 2.0
07.11.2010
lulu
schönes hotel sehr entspannend
mir hat es sehr gut gefallen, denn es war sehr familiär. der pool ist toll und auch die Liegen sind gemütlich. die zitronenlimonade war auch lecker. das mit den Essenszeiten fand ich auch nicht so gut allerdings ist es auch nur ein sehr sehr kleiner Betrieb. Fazit: Abgesehen von den Gebetsrufern -Ohrenstöpsel- ist es dort sehr entspannent und es ist für alle Interressen was dabei.
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • Abreise2009
Verpflegung 8.0
26.07.2009
Willem Jonkers
Fantastisches kleines Hotel
fantastisch gelegenes Hotel mit großen Zimmern und einer tollen Umgebung. Sehr ruhig. Gutes gesundes Essen. Sehr geeigneter Ort zum Wandern in den Bergen. Freundlicher Eigentümer.
  • AbreiseJuni 2009
Verpflegung 8.0
07.06.2008
Petra Finck-Geitz
Wir(33,39,3)waren im Mai für 2 Wochen in der Wassermühle.Schon bei der Ankunft empfing uns ein Ort der Entspannung und Ruhe. Die Besitzerin des Hotels [*] und ihr Team lasen uns jeden Wunsch von den Augen ab und der Service war nahezu unsichtbar.Der Pool der jede Woche mit frischem Quellwasser aufgefüllt wird ist herrlich erfrischend und unser Sohn hatte seine wahre Freude beim baden! Das Essen war super. In den ganzen 2Wochen war nicht einmal eine Wiederholung der Speisen und das ganze war sehr abwechslungsreich. Für mich wurde extra ein Brot gebacken,da ich unter einer Getreideunverträglichkeit leide. Auch bei den Mahlzeiten wurde sehr gut darauf geachtet. Die Zimmer sind sehr geräumig,hell und traditionell eingerichtet. Alles ist sehr sauber. Das Personal ist sehr kinderfreundlich und es gibt in der Anlage immer was zu entdecken.Man sollte aber wissen,das dort in der Regel kaum Kinder anzutreffen sind, aber unser Sohn hatte trotzdem genug Abwechslung.
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseMai 2008
18.04.2008
Beate Kuhn
Als wir im Hotel Wassermühle Faralya gebucht hatten, wurden wir nach Essenswünschen gefragt. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Nachdem wir den Wunsch bzw. die Frage geäußert hatten, ob sich bezüglich der Essenszeiten etwas machen läßt (Abendessen erst ab 20 Uhr), bekamen wir statt einer Information einen Rausschmiß: ja, man setzte uns vor die Tür! Begründung: das Hotel wäre wohl nicht das richtige für uns. Ohne mit uns Rücksprache zu halten und ohne uns eine Entscheidung treffen zu lassen! Ein solcher Fall von Unfreundlichkeit und Unprofessionalität einer Hotelleitung ist mir noch nie untergekommen! Das Absurde ist: wenn man die ganze Hotelbeschreibung liest, hat man genau einen gegenteiligen Eindruck! Doch dieser täuscht - lassen Sie sich von dem "sozial-verträglichen" und "sanften" Eindruck, den das Hotel sich selbst zuschreibt nicht blenden - es könnte Sie teuer zu stehen kommen!
  • AbreiseApr. 2008
18.04.2008
Gertrud Schneider
Zunächst alles ganz nett - aber mit böser Überraschung Hatte für zwei Wochen für 2 Personen in der Wassermühle gebucht und auch bestätigt bekomen. Man hilft bei den Flügen und wir haben auch schnell einen günstigen Flug bekommen und bezahlt. Zunächt netter Kontakt: Wir sollten Wünsche äußern, Fragen stellen. Auf meine FRAGE nach flexibleren Essenszeiten (das Frühstück gibt es nur bis 10:00 und das 6-Gänge Menue abends erst ab 20:00) kam aber dann der Hammer: Die Besitzerin hat unsere Reservierung postwendend eignmächtig und "kostenfrei"! storniert, mit der Begründung, die Wassermühle sei nicht das richtige Hotel für uns. Ich war schockiert - zumal ich nun die Flüge schon gebucht und gezahlt hatte und nie auf die Idee gekommen wäre, in der Türkei Urlaub zu machen, wenn mir nicht dieses Hotel so supergut in der Beschreibung gefallen hätte. Der Flug lässt sich nicht stornieren, ich bleibe also auf den Kosten sitzten. Vielen Dank Hotel Wassermühle!
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseApr. 2008