Sharm el Sheikh

Tropicana Azure Club****

31.01.2012
iris
Tophotel
sehr guter Service, freundliches Personal. Das Essen war super, umfangreiches Buffet und gut zubereitet. Der einzige Minuspunkt ist die Temperatur des großen Schwimmbeckens, das war wirklich Eiswasser, man konnte also nicht darin schwimmen. Ansonsten eine sehr schöne Zeit erlebt.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseJan. 2012
Verpflegung 9.0
Kinderfreundlichkeit 8.0
27.02.2010
nikki
Schön, Preis-Leistungs-Verhältnis prima!
Der erste Eindruck von der Lobby war etwas chaotisch, wegen der unterschiedlichen Formen und Farben der Möbel. Die Zimmer und die Umgebung Prima und schön gepflegt. Statt eines Low-Budget-Zimmers erhielten wir ein luxuriöses Familienzimmer und eine Supergroße Dusche mit einem Balkon und einer Terrasse. Der Boden vom Schwimmbecken war etwas abgenutzt, ansonsten gut gepflegt und sauber. Die Auflagen beim Schwimmbecken müssten allerdings mal ersetzt werden, waren dreckig und kaputt. Das Essen war prima, jeden Tag etwas anderes. Das Frühstück war unser Favorit: das Ei wird für einen zubereitet, man kann selbst wählen, wie man sein Ei haben will (Tomaten, Käse, Paprika, Champignons usw.) und Pfannkuchen. Weil wir schon öfter in Ägypten gewesen sind und wissen, dass man den Kaffee nicht trinken kann, haben wir eigenen Kaffee (Espresso-Beutel) mitgenommen! Für uns ein prima Hotel, weil wir Low Budget gebucht hatten und trotzdem einen Super Urlaub erlebt haben!
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseFeb. 2010
Verpflegung 8.0
30.12.2008
Hennie
es ist ein schönes Hotel, aber sehr hellhörig. Sie sind stark auf Ostblockmenschen ausgerichtet und das ist schon schade. Die Animation ist häufig das Gleiche. Man muss eine Viertelstunde laufen wenn man zum Strand will. Am Ende des Stegs kann man schön schnorcheln. Es muss dann nur windstill sein, denn sonst kann man dort absolut nicht schnorcheln.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseNov. 2008
Verpflegung 7.0
16.07.2009
sannd & alain
schönes Hotel, mäßiges Essen
zuerst die Pluspunkte: schöne Hotelzimmer, groß mit schöner Sturzdusche und gut sauber gemacht. Schönes Schwimmbecken, wo man trotz der Menge an Menschen ruhig liegen kann. Weil das Schwimmbecken nur langsam abfällt, genug Platz, um schön im Wasser ein Buch zu lesen. Service gut, insbesondere im Restaurant. Wenn man dem Personal gegenüber freundlich ist, dann sind sie das Ihnen gegenüber auch. Man sollte sich aber klarmachen, dass Nabq Bay weit weg vom Zentrum von Sharm und Naama Bay liegt! Dann die Nachteile: Viel zu wenig Liegen am Schwimmbecken, fast jedes Mal zum Meer gemusst. Das Meer ist kein Meer mit Wellen, sondern zuerst ein Kilometer Wasser bis Kniehöhe wonach es erst tiefer wird. Optimal für Kinder, schade für Menschen die Wellen lieben. Das Essen ist gut, was Abwechslung und Männer anbetrifft, aber vom Geschmack her mäßig. Überall werden Unmengen Pfeffer draufgestreut und ich habe wirklich viel besseres in anderen Hotels in Ägypten gegessen. Was Einrichtungen im Grand Azure anbetrifft, darf man nur den Strand benutzen. Die Wachleute versuchen einen, vom Rest fernzuhalten.
  • AbreiseJuli 2007
Verpflegung 9.0