Ardentinny

17 Bewertungen (1..10)

28.12.2010
Sandro Müller
Ruhige Tage in Argyll
Wer Ruhe mag oder braucht ist hier richtig !!! Auto ist allerdings Pflicht, da Einkaufsmöglichkeiten im Ort nicht vorhanden sind. Es gibt aber alternativ eine Busverbindung, die regelmäßig nach Dunoon fährt. Die Lage am Loch ist ideal für Spaziergange und die Umgebung bietet weitere Möglichkeiten für ausgedehnte Wanderungen. Die Ausstattung des Hauses ist hochwertig. Der Verwalter (Nachbar) steht gern und sehr freundlich bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Alles in allem ein guter Ort um sich von der Hektik und dem Stress des Alltags zu erholen. Wenig Autos, keine Flugzeuge am Himmel viel Natur, das Macht diesen Ort aus. Da kann man gern mal auf den nicht vorhandenen Fernseher verzichten. Ein Tipp noch für Naturliebhaber und Wanderer, die sich nicht überanstrengen wollen: Unbedingt mal zum Puck´s Glen fahren (etwa 10 Min. mit dem Auto) nahe Benmor an der A 815 !!!
  • AbreiseOkt. 2010
05.01.2010
Prinzessin und Prinz
Ruhiger Urlaub mit pefektem Sylvester
Sehr liebevoll restauriertes Holzhaus in ruhiger Lage direkt am Wasser und Wald. Sylvester im lokalen Pub (Whistlefield Inn) mit Dudelsackspieler und Band war ein romantischer Traum. Nette ruhige Gegend .... mit schottischen Worten .... "hidden Scotland" trifft es die Gegend am besten. In kalten Jahreszeiten ist es aufwendig mit dem Kamin und den Nachtspeicherheizungen das Haus zu beheizen. Alles im allen = Perfekt
  • AbreiseDez. 2009
12.09.2009
Margit und Horst Gmeiner
Ardentinny
Der Aufenthalt ist vor allem für Naturfreunde (Wanderer, Angler...) geeignet, sehr ruhig und beschaulich. Bei verregnetem Wetter - wie wir es leider hatten - ist die geographische Lage des Hauses für Alternativen (Ausflüge) etwas abgelegen.
  • AbreiseAug. 2009
08.09.2009
Familie Kraft
Sehr Eindrucksvoller Urlaub
Wir waren mit unseren vier Jungs (13,11,10 und 2) in diesem sehr schönen Haus für 2 Wochen in Urlaub. Zwei herrliche Wochen die wir wirklich genossen haben, wäre das Wetter etwas besser gewesen, so wäre er perfekt gewesen. Es war schon eine besondere Herausforderung für die Jungs, so lange ohne Fernsehen auszukommen, die wir aber durch lange Spielabende am Kaminfeuer und Hörbücher auf der Ipod-Docking Station gut gemeistert haben. Unser Jüngster hat gleich den Bären in sein Herz geschlossen und ihn Thorsten getauft. Das Haus ist ruhig gelegen und von seiner Einrichtung mit allem ausgestattet, was man braucht. Ein größerer Wäscheständer wäre gerade für größere Familien aber wünschenswert. Als Ausgangspunkt für Wanderungen (siehe Karten in der Schublade) durch den schönen Argyll-Forest und Ausflüge nach Inveraray, Dunoon oder Oban liegt es ideal. Besonders schön waren auch die Highland Games in Dunoon. Den freundlichen Vermietern und Bob danken wir für die schöne Zeit.
  • AbreiseAug. 2009
Einrichtung 8.0
26.08.2009
Familie Lange
Prima Ferien in den Lowlands
Liebevoll restauriertes Holzhaus ist der ideale Standort für die Erkundungstouren in der wunderbaren Natur. Der Kamin war fast täglich in Betrieb, denn es war Ende Juli nicht sonderlich warm. Man konnte gleich vom Haus aus verschiedene tolle Wanderungen machen oder kurz mit dem Auto einen anderen interessanten Ausgangspunkt wählen. Erstaunlich war der relativ starke Tidenhub, denn teilweise war das Loch Long, auf das man eigentlich blickte, eine Wattfläche. Ein Liegestuhl oder eine Sitzmöglichkeit für den hinteren Garten wäre gut, denn an dem Picknicktisch im Vorgarten haben wir wegen der Straße keine Lust gehabt zu sitzen. Vielleicht könnte man eine Endreinigung anbieten?
  • AbreiseJuli 2009
15.07.2009
H. Ziegler
entspannter Traumurlaub
Sehr gepflegte Unterkunft mit traumhaftem Blick aus Wohnzimmer / Kücke auf See und Berge. Erholung pur auch durch sehr schönenn Garten und kurzen Weg zum See. Sehr ruhig und für Familien (unsere fast 2 und fast 5) bestens geeignet. Sehr nette und zuvorkommende Vermieter und Betreuung vor Ort.
  • AbreiseJuni 2009
Einrichtung 8.0
24.04.2009
Familie Prowald
Toller Urlaub in Laraich Lodge
In diesem Haus hat wirklich alles gestimmt - sehr sauber, sehr gemütlich und sehr durchdacht eingerichtet. Wir haben hier nichts vermisst und die Ruhe in dem abgelegenen kleinen Ort genossen. Dank der außergewöhnlichen Fürsorge der Vermieter und des netten Verwalters haben wir uns hier super zurecht gefunden und die Tipps für Sehens- und Erlebenswertes in der Umgebung gerne angenommen!
  • AbreiseApr. 2009
30.01.2009
Heidrun & Jan Franken
Haus in einzigartige Natur
Der wunderschöne Baum im Vorgarten scheint Haus und Bewohner zu beschützen, das geschmackvoll eingerichtete Swedish House, so mild und freundlich, schenkt Ruhe und Zufriedenheit. Laraich Lodge war für uns in der Zeit vom 20. Dezember bis zum 3. Januar 2008 / 2009 mehr als ein Ferienhaus. Es bot unserer Familie, im täglichen Leben nur durch Zuneigung und moderne Kommunikationsmittel verbunden, während dieser Feiertage ein Zuhause. Eine einzigartige Natur und freundliche Nachbarn, so wie man sie in unserer hektischen Zeit wohl nur noch selten findet. All dies bietet dieser, für unsere Familie besondere, Ort. Jan, Heidrun, Stephanie, Katrina, Thomas and the dogs Judy and Joy
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseDez. 2008
07.11.2008
Ledder
Ardentinny Oktober 2008
Auch wir hatten sehr schöne Tage in diesem liebevoll eingerichteten Haus. Einrichtung und Ausstattung sind einfach super (mal nicht "zusammengesammelt" , sondern sehr schön zusammengestellt) Es war einfach alles vorhanden (außer einem Fernseher - aber den haben wir nicht vermisst) Der Service war auch ganz prima - von der ersten Anfrage-bis zur Abreise und Hinweise und Anregungen gab es zweisprachig in englisch und deutsch. Die Zeit hat leider nicht ausgereicht, um alles in der Gegend zu erkunden - die Lage ist wirklich sehr schön: der See zum Angeln vor der Tür, die Berge zum Wandern, Einkaufen kann man prima in Dunoon und Glasgow ist auch gut mit dem Auto zu erreichen. Zusammenfassend: wirklich schön!!!
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseOkt. 2008
01.11.2008
Dorothea Schwenk
Erholsamer Familienurlaub mit Freunden
Das Haus ist bestens geeignet für einen erholsamen Familienurlaub. Das fängt schon mit der Buchung an (sehr nette und gut organisierte Vermieter), geht mit der Ankunft weiter (netter und hilfsbereiter Verwalter) und bleibt so während des ganzen Urlaubs. Das Haus liegt sehr ruhig am Ortsausgang von Ardentinny direkt am Wasser. Es ist sehr hell und freundlich eingerichtet. Alles, was einen Familienurlaub komfortabel macht, ist vorhanden (Waschmaschine, Mikrowelle, Geschirrspüler, Dockingstation für Ipod). Und kein TV - wie erholsam! Unser großer Sohn (3 J) hatte viel Spaß mit dem Schaukelpferd und am Wasser, der kleine (9 Mon) fand alles aufregend. Uns hat die toll ausgestattete Küche am meisten beeindruckt. (Kochgeschirr, scharfe Messer,Gewürze, Öl,.... sogar Waschmaschinen- und Spülmaschinentabs) Im Haus fanden wir viele sehr gute Tipps, was man in der Umgebung machen kann, wo man einkaufen bzw. essen gehen kann. Die kleinen Läden in Dunoon sind sehr zu empfehlen. Bis hoffentlich bald
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseOkt. 2008