Sharm el Sheikh

Sharks Bay Umbi Diving Village***

27.11.2011
Carolin & Edwin
Fantastisches Hotel für Taucher
Dies ist das zweite Mal, dass ich hier gewesen sind. Beide Male wohnten wir in einem Bedouin Village-Zimmer. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Der große Vorteil ist, dass dieses Hotel einen eigenen Steg hat. Man geht direkt vom Tauchzentrum aus zum Boot. Alle Boote auf denen wir gewesen sind waren ausgezeichnete Quote. Gut gewartet und sauber, und was auch nicht ganz unwichtig ist, die Crews waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vom Kapitän bis zum Schiffsjungen, sie geben allesamt ihr Bestes, um ein schönes Erlebnis daraus zu machen. Die Tauchführer die wir erlebt haben waren sehr gut und freundlich.
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseNov. 2011
27.10.2009
rob.klomps
Herrlicher Ort für Taucher
Schön entspannt. Wir haben es genossen. Zwar simpel, aber auch gut!
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseOkt. 2009
Verpflegung 8.0
22.02.2010
Frank
Perfekter Ort für einen Tauchurlaub
ich wohnte in den Holzzimmern, dem "Mittelfeld". An sich sauber und ordentlich, keine Probleme mit Mücken Anfang Oktober, und angenehm ruhig. Und die Klimaanlage funktionierte, immer gut. Nicht auf den Zustand der Kabel achten; das ist ägyptisch, und gehört so;). Man wohnt gleich am Strand, von wo aus die Tauchkurse anfangen. Der Strand besteht aus Korallensand, also grob, und nicht angenehm, dort barfuß zu laufen. Tagsüber setzen Hotels dort ihre Gäste ab, vor allem Russen, dann herrscht also (nicht übertrieben viel) Betrieb, morgens früh und abends ist es herrlich ruhig. Und man kann gleich vom Pier aus ins Meer Eintauchen; wenn man den Pier runterläuft, sieht man schon so viel Leben, einfach fantastisch.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseSept. 2009
09.07.2009
Karine Pardon
Fantastische Lage mit schönem Hausriff
Sharks Bay Umbi Diving ist ein Hotel für Menschen, die nicht auf die Luxusresorts stehen. Wir hatten aber ein Zimmer mit Kühlschrank und Klimaanlage und einer großen Terrasse mit Aussicht auf die Bucht gebucht. Schön! Sehr gute Lage für Taucher und Schnorchler. Das Essen hätte etwas mehr sein dürfen, aber am Strand zu Abend essen hat auch wieder etwas. Wir werden sicherlich wieder dort Hinfahren.
  • AbreiseJuli 2009
29.03.2009
Jordi
Kein zweites Mal in dieses Zimmer
Ich hatte das billigste Zimmer genommen. Das ist eine Hütte oben auf dem Berg. Ein Dach aus Blättern und die Wände aus einer Art Reet. Nachts haben mich die Mücken bald tot gestochen. Denn die kommen durch die Löcher in die Hütte rein. Habe die Löcher selbst gestopft in dem ich Plastikbeutel mit Blättern reinstopfte, aber das ist natürlich keine Lösung. Im Zimmer standen nur zwei Betten und ein Schrank mit Schubladen, von dem sich nur zwei Schubladen öffnen ließen. Man muss als seine Sachen im Koffer lassen, sonst ist alles voll Wüstensand, der durch das Blätterdach auch auf die Kissen fällt. Wenn man dann bedenkt, dass ein anderes Haus nur ein bisschen teurer ist, würde ich das auf jeden Fall nehmen. Duschen tut man übrigens in einer Gemeinschaftsdusche. Und angenehm ist das nicht, denn es kommt kochend heißes Wasser aus. Und etwas kaltes Wasser dazu bedeutet kalt duschen... Nein Leute, das Hotel ist an sich wirklich gut, aber man sollte nicht in so eine Hütte gehen, denn sogar die 600,- sund letztendlich viel zu teuer für so etwas... Sein lassen ist meine Empfehlung...lg Jordi
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseMärz 2009
25.10.2008
Bodewes
Fantastisch als Tauchurlaub. Gutes Ausgangsbasis, tagsüber nicht ganz so toll wegen einiger herumlungernder Russen.
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseOkt. 2008