Trebgast

Einrichtung 9,7

33 Bewertungen (1..10)

29.08.2016
Schoberth
Es ist als wäre ich im Urlaub.
Sehr liebevoll eingerichtet, ganz super tolle Bewirtung. Wir fühlen uns jedes mal sehr wohl und kommen gerne wieder.
  • AbreiseJuni 2016
18.07.2016
Familie Steiner
Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt.
Die Unterkunft ist mit Liebe zum Detail eingerichtet. Alles super gut. Bad sogar mit Fußbodenheizung!!! Ganz viele Prospekte mit Ausflugstips vorhanden. Echt prima! Der Fernseher dürfte etwas moderner sein...(für verregnete Abende)
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
10.05.2016
Andrea Bauer
ein Rundum-Wohlfühl-Wochenende
Das zweite Mail im Landhaus Sahrhof und wir waren wieder total zufrieden und begeistert. Es passt einfach alles, die Wohnung, die Betten,die kleinen Aufmerksamkeiten, das leckere Frühstück, aber vor allem die so gastfreundliche, offene Familie mit den beiden tollen aufgeweckten Kindern. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Und das Wetter war diesmal herrlich, so dass wir auch den Garten genießen konnten. Die Landschaft ist wunderschön, man kann wirklich viel unternehmen und wir hatten viele schöne, interessante Begegnungen. Die Kneipen in Trebgast sind auch zu empfehlen, die Dorfschänke war ein guter Tipp! Die Vinothek haben wir diesmal leider verpasst, aber das wird nachgeholt! Vielen Dank für alles und wir kommen wieder!
  • ReisegruppeFreunde
03.06.2016
D.
Immer wieder SUPER
Ich war zum 3ten mal auf dem Sahrhof und es ist immer wieder wunderbar. Einzigartig auch die Vinothek mit besonderen Weinen aus Franken, Istrien und Friaul. Für Weinliebhaber ein MUSS!
  • ReisegruppeFreunde
16.11.2015
Wolf
Opa und zwei Enkel waren begeistert
Total ruhig, ab vom Schuss, aber in Laufweite nach Trebgast und seinen Gaststätten. Der Opa kocht nicht so gern (ausser Frühstück) und den Enkeln hat es auch überall geschmeckt. Die Küche wäre aber gut genug ausgestattet ggewesen. Doch das Wildschweinbraten war was für die Trebgaster Profis. Heizung mit Holzofen im Wohnbereich erweckte alte Talente! Das Internet war auch erreichbar. Alles war sauber und funktionierte.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseOkt. 2015
13.07.2016
Stefan Grimm
Hatte gehofft es bleibt ein Geheimtipp
Location Top ! Ruhige Lage zwischen Bamberg und Bayreuth, schöne , ländliche Gegend die nicht nur für Bierliebhaber aufgrund der zahlreich in der Umgebung gelegenen Privatbrauereien seinen Reiz hat. Alex und Jessica haben die Ferienwohnung liebevoll in dem auf dem Hof befindlichen Gesindehaus eingerichtet. Mittlerweile ist auch die Vinothek in einem anderen Haus angrenzenden, ehemaligen Stall fertig gestellt und erfreut sich reger Beliebtheit. Ausgewählte Weine, z.B. aus Istrien und dem Friaul zusammen mit einer kleinen Speisekarte machen die Vinothek zum kulinarischen Highlight ! Wir haben schon 2x unseren Urlaub auf dem Sahrhof verbracht und würden jederzeit wieder hinfahren !!! Wir haben uns vom ersten Besuch an sofort willkommen gefühlt und halten immer noch freundschaftlichen Kontakt. Was uns nicht gefallen hat: die Zeit vergeht dort wie im Flug, aber wir freuen uns schon auf's nächste Mal !
  • AbreiseOkt. 2015
25.07.2015
Riepe
Tolle und entspannte Woche auf dem Sahrhof
Die Meinung unserer Vorgänger können wir nur voll bestätigen! Ein sehr liebevoll restauriertes Gesindehaus erwartete uns. Familie Fuchs wohnt mit auf dem Gelände und ist total nett und hilfsbereit. So hatten sie für uns immer viele Tipps für Unternehmungen .... Besonders toll war der Freitagabend in der Vinothek des Besitzers-äußerst leckere Spezialitäten und ein tolles Weinsortiment! Macht weiter so!!!
  • AbreiseJuli 2015
Lage 9,0
Einrichtung 9,0
19.07.2015
Stephan Großer
Erholsamer Familienurlaub auf dem Sahrhof
Wir können den Sahrhof als Urlaubsziel nur empfehlen. Wir haben uns von Anfang an dort zu hause gefühlt. Sowohl die Unterbringung als auch die freundliche Gastgeberfamilie lassen keine wünsche offen. Selbst an den heißen Tagen konnte man es Mittags im Gesindehaus noch aushalten. Es war alles sehr kinderfreundlich eingerichtet. Auch im Stall haben die Kinder nie gestört. Zum spielen für die Kinder (Spielmöglichkeiten) und zum entspannen für die Eltern (Vinothek) war alles vor Ort. Ein gelungener Urlaub.
  • Abreise2015
22.07.2015
petra Schaefer
Urige Ferienwohnung in ehemaligem Bauernhof
Die Ferienwohnung ist ideal zum Erkunden des Frankenlandes. Im Umkreis von weniger als einer Autostunde sind Städte wie Bayreuth, Bamberg und Kulmbach. Bei sommerlichen Temperaturen haben wir den nahen Trebgaster Badesee genossen. Familie Fuchs ist sehr gastfreundlich und kinderlieb. in der Wohnung gibt es Essig, Öl und Grappa zum Gebrauch. Im Kühlschrank war Wasser und Bier. Danke!!
  • AbreiseJuli 2015
Lage 9,0
Preis / Leistung 9,0
Einrichtung 9,0
08.07.2015
Beilmann Matthias
Tolles Landhaus mit Überraschungseffekt...
Beim betreten des alten umgebauten Gesindehauses bemerkt man schon die Liebe zum Detail. Hervorragend gestaltete Zimmer in einem super Landhausstil lassen die Herzen höher schlagen. Sehr sauber und gepflegt. Alle wichtigen Details, welche man schon mal zu Hause vergisst, sind vorhanden. Der Sahrhof ist wunderschön eingebettet in der kleinen Ortschaft Feuln von wo aus man super Wandern gehen kann oder auch tolle Tage an einem super Badesee in der nahe gelegenen Ortschaft Trebgast verbringen kann. Die Familie Fuchs sind Menschen, welche mit viele Liebe und Herzblut das Anwesen umgebaut und gestaltet haben. Der Service lässt nie wünsche offen und bietet alles was man sich nur wünschen kann. Frische Eier oder auch frische Brötchen seien hier mal als Beispiele genannt. Hier gibt es nur gute und frische Luft und keinen Bauernhofgeruch. Die ebenfalls dazu gehörende Vinothek ist absolute Pflicht und ein Geheimtip besonderer Art und sollte unbedingt ausprobiert werden.
  • AbreiseJuni 2015