St. Julien des Landes (Vendee)

Camping Village de Vacances La Guyonniere*****

Hygiene 8.1

30.08.2011
nickdaan
Nett, aber kein 2. Mal
Netter, aber reichlich abgelegener Campingplatz. Der Campingplatz ist sehr groß und ausgedehnt. Wir fanden es nicht gesellig, außer mit unseren netten Nachbarn! Das Wetter war wieder sehr wechselhaft. Viel Regen und viele Unwetter. Infolgedessen wurde das Feld zu einer Schlammpfütze. Allein schon des Wetters wegen würden wir hier kein zweites Mal hingehen, aber auch die Lage ist nicht so gut. Der See sieht unsauber aus und stinkt. Das Personal ist aber sehr nett.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseAug. 2011
Restaurants / Bars 7.0
27.09.2011
Marije
unglaublich schöner Campingplatz
Wir sind hier vom 28. August bis zum 12. September gewesen. Unsere erste Woche war der Campingplatz halb voll und die zweite Woche waren wir nur noch mit einer Handvoll Menschen dort. Unsere zweijährigen Tochter hat es super gefallen. Alle Tierwiesen und Spielplätze sind fantastisch. Auch das Schwimmbecken war super. Mein Mann hat mehrere Male am Stausee geangelt und diverse Fische gefangen, darunter Karpfen und Welse. Die Genehmigung konnte man sich ganz einfach bei der Rezeption für nur 30 pro Woche kaufen. Diverse Aktivitäten und Schlösser in der Nachbarschaft und zum Strand fährt man wirklich nur 15 Minuten! Wir hatten ein sehr großes und sauberes Chalet (Nr. 258) mit viel eigenem Raum darum herum. Das Restaurant war gut mit unter anderem herrlicher Pizza. Nur schade, dass der Laden und das Restaurant in der letzten Woche schlossen. Essen zum mitnehmen war schon noch möglich, sofern vorhanden. Wir fahren nie irgendwo ein zweites Mal hin, aber hierfür machen wir doch eine Ausnahme!
  • AbreiseAug. 2011
Kinderfreundlichkeit 10.0
31.08.2010
Henk
herrlicher Campingplatz für einen Wohnwagenurlaub!
Sehr großer Zeltplatz, mitten in der Natur, Ruhe, schönes Schwimmbecken, das Meer in der Nähe, gute Atmosphäre, nette Sachen in der Umgebung für die nicht ganz so sonnigen Tage, kurzum ein HERRLICHER CAMPINGURLAUB
  • AbreiseAug. 2010
Restaurants / Bars 8.0
31.08.2009
Familie Hillhairs
Sehr schöner Campingplatz
die Parzellen sind sehr groß und der Campingplatz ist schön angelegt. Prima Schwimmbecken, übersichtlich mit Kindern, Liegen, Aufsicht) und Laden (klein, gut um Brot, Getränke und Eis zu kaufen, aber ansonsten ein spärliches Sortiment). Die Sanitäranlagen waren etwas alt, aber bestimmt dreimal am Tag gereinigt und deshalb sauber. Man kann tolle Ausflüge in der Umgebung unternehmen.
  • AbreiseAug. 2009
Sanitäranlagen 8.0
24.06.2009
Martin Snel
Fantastisch, ruhig und ideal mit kleinen Kindern
vor kurzem in diesem Park in einem Wohnwagen abgestiegen. Der Wohnwagen war prima und sauber. Der Park selbst wirkt auch sehr gepflegt und gut in Schuss. Schöne große Parzellen und großzügig angelegt. Für die Kinder ist dort genug los, die Ziegen/ Schafe füttern, auf den zahlreichen Spielplätzen spielen oder schön im Schwimmbecken drinnen oder draußen schwimmen gehen. Unter der Woche können die Kinder auch jeden Morgen eine Fahrt mit dem Traktor mitmachen. Restaurant gesellig und gutes Essen. Personal auch sehr freundlich. In der Umgebung (La Mothe) gibt es zwei große Supermärkte: Lidl und Super U. Den Campingladen selbst fanden wir nicht teuer und er hatte die nötigen Sachen. Diesen Park kann man für Großfamilien mit Familien empfehlen, die Ruhe und Platz haben wollen.
  • AbreiseJuni 2009
23.12.2008
Regina
Der Camping hat all unsere Wünsche erfüllt, freundliches Personal, große Plätze und abends war es gesellig in der Kantine und im Restaurant. Sehr zu empfehlen für jung und alt.
Kinderfreundlichkeit 10.0
Restaurants / Bars 10.0
Sanitäranlagen 9.0
31.08.2008
de Deugd
wir haben uns vom 16.8. Bis 30. 8. auf diesem Campingplatz aufgehalten. Wir hatten einen schönen Wohnwagen, sechs Personen, sehr groß und sehr sauber und sie stehen auf großzügigen Parzellen. Das Schwimmbecken war eine kleine Enttäuschung, das Wasser war eiskalt, selbst das Kinderbecken, und die Überdachung des überdachten Bereichs ist auch etwas veraltet. Aufgepasst: die Bilder vom Schwimmbecken in den Prospekten von vrijuit stimmen auch nicht ganz, zum Beispiel fehlt auch der große Spielplatz mit Kunstrasen (den man im Prospekt sehen kann)! Auf dem Kinderbauernhof gibt es nur drei Ziegen. Die Kinder haben sich ansonsten gut amüsiert. Das Wetter in der Vendee ist auch sehr Wechselhaft. Morgens kann es komplett bewölkt sein, aber mittags kann es dann auch wieder strahlend blauen Himmel geben. Wir haben ein paar Mal einen Regenschauer erlebt. Zwar einen netten Urlaub gehabt, aber das nächste Mal werden wir uns doch wieder irgendwo anders umsehen
Kinderfreundlichkeit 7.0
Restaurants / Bars 7.0
27.08.2008
Familie D
Wir hatten als Familien mit 3 kleinen Kindern einen Chalet/Wohnwagen auf dem Camping und es war sehr schön. Wir hatten 3 Schlafzimmer, großes Wohnzimmer und Bad mit Klo sowie überdachter Veranda. Ein ruhiger Camping und sehr schön für die Kinder. Der einzige Grund, warum ich nicht mehr hierher möchte, ist das wechselhafte Wetter. Es war oft recht kalt und täglich gab es einen Schauer. Das Reiten und die Traktorfahrt über den Campingplatz war sehr schön für die Kinder. Auch das Schwimmbad, das teilweise überdacht war, war sehr schön.
28.04.2009
Marlies B.
Für kleine Kinder definitiv geeignet
Wir waren im Sommer 2008 für 3 Wochen in la guyonniere. Ich selbst bin 18 Jahre alt und finde eigentlich schnell neue Freunde, in der ersten Woche lag die Altersgruppe jedoch bei etwa 2-5. In der zweiten und dritten Woche kamen dann Jugendliche in meinem Alter dazu und es wurde doch noch ganz nett. Das Schwimmbad ist groß, das Wasser "schmeckt" jedoch gerade im erwärmten Innenbecken sehr schlecht. Von den Sanitäranlagen habe ich wenig gesehn da wir ein mobilehome hatten (mit dem wir zufrieden waren) aber das was ich gesehen habe war nicht gerade sehr sauber. Für die Kinder gab es einen Miniclub aber 2 Animateure für einen ganzen Campingplatz ist dann meiner Meinung nach doch sehr wenig. In den Restaurants war man prinzipiell sehr freundlich, es wurde jedoch nur französisch gesprochen, englisch nur selten. Es waren hauptsächlich Holländer auf dem Campingplatz. Der Strand so wie der Supermarkt waren relativ weit entfernt. Man musste dafür mindestens 15 minuten im Auto sitzen.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseJuli 2008
Kinderfreundlichkeit 7.0
Restaurants / Bars 8.0
Sanitäranlagen 5.0
08.09.2006
john
auch dort im Urlaub im August gewesen achten Sie auf Ihre Kaution die Sie bezahlen 200 Euro wir wohnten in einem Bungalow der an sich nicht sehr sauber war und am letzten Tag als wir abreisten versuchte eine Dame und um diese 200 Euro zu erleichtern bei der Bungalow nicht richtig sauber sei ein Dämpfer für diesen Urlaub ich fahre dort nicht wieder hin !!!!!!!!
  • AbreiseAug. 2006
Kinderfreundlichkeit 6.0