Castiglione del Lago

14 Bewertungen (1..10)

15.09.2013
Alex
Schöner Campingplatz
Wer einen ruhigen und entspannten Urlaub machen will ist hier richtig. Ideal gelegen für Ausflüge(Perugia,Cantone,Siena usw.). Sehr günstig und auch in der Nachsaison alles sehr gepflegt. Sehr gutr Fleischgerichte Pizza gibt es bessere. Der See ist etwas trübe, da er nicht all zu tief ist.
  • AbreiseAug. 2013
Restaurants / Bars 8.0
30.08.2011
de Basjes
Wiederum eine gute Erfahrung hier!
Vor etwa 12 Jahren sind wir hier gewesen, ohne Kinder, und das gefiel uns ausgezeichnet. Jetzt wo wir Kinder haben sind wir voriges Jahr dorthin zurückgekehrt und das Gefühl war direkt wieder gut, so dass wir dieses Jahr auch wieder dorthin zurückgekehrt sind. Dieses Jahr hatten sie wieder ein Sanitärgebäude erneuert, wirklich unglaublich schön. Trotz Hochsaison wurde das auch gut sauber gehalten. Der Eigentümer hat den Begriff "Campingplatz" richtig verstanden. Glücklicherweise nicht viele Häuser, sondern viele Zeltplätze. Die Aussicht auf den See allein schon ist unbezahlbar. Ausgangsbasis für schöne Städte sowohl in der Toscana als auch in Umbrien sind kein Problem. Minuspunkt: die Mini-Disco. Die sollte um 21:00 Uhr anfangen, aber 21:30 Uhr war keine Ausnahme. Und ja, nach der Mini-Disco gibt es jeden Abend doch das eine oder andere Animationsprogramm (wo wir nicht hingegangen sind), aber ich habe das nicht als störend erlebt. Man wohnt schließlich auf einem Campingplatz und nicht in irgendeinem Agriculture-Bauernhof dahinter. Hat jemand Tipps für einen ähnlichen Campingplatz in der Toscana?? Das würde mich schon interessieren!
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseAug. 2011
Restaurants / Bars 7.0
29.08.2009
Janssen Geert
Toller Campingplatz
sehr schöner Campingplatz. Tolle Sanitäranlagen und schön sauber, alles gut in Schuss, die Lage ist günstig, freundliche Bedienung an der Rezeption. Optimal mit kleinen Kindern. Auf dem Fahrrad nach Castigllione del Lago ist kein Problem. Falls wir in der Zukunft noch einmal nach Italien fahren sollten, werden wir mit Sicherheit wieder auf diesen Campingplatz fahren!
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseAug. 2009
29.08.2009
E&M
Ws soll man dazu sagen
die Meinungen über diesen Campingplatz sind, denke ich, ziemlich gemischt, auch bei uns selbst..... Wir hatten uns mehr davon versprochen Menschen mit solchen lobenden Kritiken und dann kommt man dort an.... Ein See zum Schwimmen, unmöglich, oder man muss zwischen den Fischen, Ratten (wurde als Otnter bezeichnet) schwimmen wollen. Außerdem war der Boden sehr schmutzig und der Wasserstand ziemlich niedrig. Die neuen Sanitäranlagen sind sehr gepflegt, die alten dagegen etwas verwahrlost, sie werden zwar sauber gemacht, aber nach meinem Gefühl weniger als die neuen... Das eigene Volk zuerst... Das Gefühl hatten wir irgendwie, warum dürfen italienische Kinder ohne Badekappe tauchen und reinspringen die italienischen Erwachsenen und wir dürfen das nicht?? Für die Jungen wurde schon wieder viel getan. Wir werden hier nicht wieder Hinfahren, haben weil wir vom Campingplatz enttäuscht waren wiederum viel gesehen und gemacht und was das anbetrifft, ist die Lage Spitze was Assisi Siena Florenz anbetrifft, die kann man doch wirklich empfehlen! Man muss es also selbst erleben
  • AbreiseAug. 2009
Kinderfreundlichkeit 5.0
Restaurants / Bars 6.0
Sanitäranlagen 5.0
25.05.2009
Hans Hardon
guter Ausgangscampingplatz
wir haben diesem Campingplatz von Anfang bis Mitte Mai 2009 besucht, danach sind wir vor den Samen der Pappeln geflüchtet. Diese Samen fallen an so Fusseln von den Bäumen und sorgten dafür, dass in ein paar Tagen alles weiß war. Schön draußen essen waren auch wirklich nicht möglich... Ansonsten ist der Campingplatz Prima, gute Sportmöglichkeiten, 2 Schwimmbecken und ein schöner Strand. Die Sanitäranlagen habe ich selten so schön gesehen wirklich fantastisch und sauber vor allem das neue Gebäude. Die Plätze sind schattig und einigermaßen groß. Es ist nicht der ruhigste Campingplatz die Schnellstraße liegt nicht weit weg und ist nachts zu hören, allerdings liegt ein paar Hundert Meter entfernt eine lebhafte Eisenbahn und daran muss man sich gewöhnen... Dieser Campingplatz ist eine fantastische Ausgangsbasis, um sich etwas von der Toscana und Umbrien anzusehen, Städte wie zum Beispiel Perugia, Assisi, Arezzo, Cortone, Siena sind gleich in der Nähe. Eindruck macht auch das Schlachtfeld, wo Hannibal ein römisches Heer schlug, was fünf Kilometer vom Campingplatz entfernt liegt. Panicale kann man empfehlen.
  • AbreiseMai 2009
04.02.2009
jordy van wees
super Campingplatz
es ist ein top Campingplatz dort ist viel los frür Kinder und für die Jugendlichen gibt es 2 km weiter eine Bar wo alle Jugendlichen vom Campingplatz jeden Abend sitzen.. Einfach top
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseAug. 2008
Kinderfreundlichkeit 10.0
06.03.2009
Van Burgt Helga
netter Campingplatz
Wir fahren schon seit fünf Jahren nach Trasimeno in den Urlaub. Es ist ein netter ruhiger Campingplatz, tolle Animation, direkt am See. Der Campingplatz Badiaccia ist ein Familienbetrieb, seine Lage ist super! Und ein netter Campingplatz wo wir mit Sicherheit noch mal Hinfahren werden.
  • AbreiseJuli 2008
29.05.2008
Weber Michael D.
wir kommen gerade von 2 Wochen auf dem Campingplatz Badiaccia zurück. Sehr schöner Campingplatz. Sehr schönes Schwimmbecken und Prima Einrichtungen. Wirklich überall Herrlich italienisch gegessen. Direkt am Trasimeno-see und tolle Umgebung für Ausflüge. Nächtes Jahr wieder!
  • AbreiseMai 2008
Restaurants / Bars 10.0
27.08.2007
a.v.
der Campingplatz enttäuschte zuerst, vor allen das Sanitär war schlecht, es wird daran gearbeitet, wenn es gut läuft. Unsere 16 -jährige Tochter hat sich gut amüsiert, das ist auch nett, viel Jugend, nicht viel unter Lärm gelitten wir wohnten Hinten, das Schwimmbecken war zwar klein aber es gab Liegen und Sonnenschirm, auch am See, war in Ordnung aber Wasserschuhe sind zu empfehlen. Das Restaurant nicht genutzt, das wirkte nicht einladend. Das Personal könnte auch freundlicher sein. Die Stellplätze sind von der Größe her sehr unterschiedlich. Vom Campingplatz aus kann man tolle Ausflüge machen die Umgebung ist nämlich schön. Alles in allem haben wir einen netten Urlaub gehabt. Man muss auch selbst etwas daraus machen
  • ReisegruppeFreunde
  • Abreiseunbekannt
Kinderfreundlichkeit 7.0
Sanitäranlagen 3.0
29.05.2008
Personal und Eigentümer zuvorkommend und sehr gastfreundlich. Sehr sauber vor allem die Sanitäranlagen. Wir sind schon 5x auf diesem Campingplatz gewesen und fahren im Juli dieses Jahres auch wieder hin.
  • AbreiseJuli 2007
Restaurants / Bars 8.0