Bewertungen für Moskau

11 Bewertungen (1..10)

05.04.2012
Peters
Moskau
Moskau ist auf jeden Fall eine Reise wert, unzaehlig viele interessante Museen, der Rote Platz mit Kreml, das gehoert einfach dazu, einmal auch in Moskau gewesen zu sein, besonders empfehlen moechte ich das Historsiche Museum am Roten Platz.
  • AbreiseMärz 2012
Nachtleben 9.0
Atmosphäre 8.0
31.05.2011
MZ
Das war eine tolle Tour
Moskau, die Hauptstadt Russlands. Für mich ein noch unbekanntes Terrain. Ich war sehr positiv überrascht über diese Metropole. Angereist mit Lufthansa von Köln/Bonn über Berlin nach Moskau/Domododevo. Ausgeprägter Sicherheitsüberprüfungen (überall) sowie starke Poliezitpräsenz erinnern an das Attentat im Januar. Ich fühlte mich sicher. Übernachtung im Izmailovo Delta*** (Bewertung gesondert). Folgende markante Punkte wurden von mir besucht: Kreml mit Rüstkammer, Roter Platz, Basilius Kathedrale, Moskwa (mit Schiffrundfahrt), Russischer Staatszirkus, Kosmaonautenmuseum, Metro mit Ihren wundervollen Stationen etc. Diese Städtetour war besonders und wird mir sicherlich lange gut in Erinnerung bleiben.
  • AbreiseMai 2011
Atmosphäre 8.0
16.07.2009
lorenzo hernandez
möchten wir nicht wiederholen.
Man sollte auf keinen Fall ein Fahrrad mieten wenn man nicht plattgefahren werden möchte. Ekeliges Essen, schöne Umgebung, Nachtleben ist nix. Sie sprechen wenig englisch, also nicht wiederholungswürdig.
  • AbreiseJuli 2009
Nachtleben 5.0
Umgebung 6.0
Atmosphäre 4.0
26.01.2010
berendm
Nicht auslassen!
Moskou ist für viele ein Ort auf der Wunschliste und das zurecht. Auffallend ist das lebhafte Zentrum, wo der Reichtum vorherrscht. Große Gebäude und Lichtreklamen verzieren das Straßenbild. Höhepunkte sind natürlich der Rote Platz, der Kreml und die U-Bahn (don't miss that!). Wenn man so wie wir ein Hotel in einem der Außenbezirke gebucht hat, dann sieht man, wie groß der Kontrast immer noch ist. Die Armut ist deutlich zu sehen in den manchmal auch schlecht unterhaltenen Appartementgebäude in den Außenvierteln. Alt und Jung arbeiteten hart für ein kleines Einkommen, die Menschen sind unglaublich nett, insbesondere wenn man versucht, das in ihrer Sprache zu machen. Ein paar Wörter und Hände und Füße reichen schon aus. Man sollte sich gute Kopien vom Pass und Visum mitnehmen und diese bei einer Kontrolle zuerst nehmen. Konnte nicht alles sehen, muss also noch einmal dorthin zurückkehren.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseFeb. 2008
Atmosphäre 7.0
24.03.2008
Tom Groter
SUPER STADT, wirklich zu empfehlen. Sie sprechen zwar schlecht Englisch, aber alles ist sehr deutlich ausgeschildert. In den Lokalen sind praktisch immer englischsprachige Speisekarten vorhanden. Unsicher haben wir uns dort nicht gefühlt, was viele Menschen aber erwarten, wenn sie an Russland denken.
  • AbreiseFeb. 2008
Atmosphäre 9.0
31.05.2010
Dennis
Schöne Stadt
wirklich eine fantastische Stadt, solange man im Zentrum und rund um davon bleibt. Sobald man mit dem Zug die Stadt verlässt, wird es auf einmal völlig anders. Die Sehenswürdigkeiten sind wirklich fantastisch in Moskau. Der Rote Platz, der Kreml, die Parks und Kirchen. Was sich auf jeden Fall lohnt: - der Rote Platz - der Kreml - die Basiliuskathedrale - dasLeninmausoleum - die Maria Himmelfahrtskathedrale - Gorki-Park; - Tretjakovgalerie; - Kolomenskoye; - Koeskovo;
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • Abreise2007
Nachtleben 9.0
Atmosphäre 9.0
09.09.2005
petra
Moskau ist in einem Wort super. Ich habe dort ein halbes Jahr gewohnt und wenn man die Russen kennt, sind es sehr freundliche Menschen. Es gibt sogar einen Strand an der Moskwa.
05.11.2012
MarcelJenschke
Russland - Ein Land mit tausend Möglichkeiten
Unser Reiseziel war Moskau die Hauptstadt von Russland. Zunächst waren wir überaus beeindruckt von der enormen Größe des Landes. Doch was viel mehr beeindruckte war die Freundlichkeit der Bürger aus Russland. Geselligkeit, Nachtleben und Sehenswürdigkeiten in einem vereint. Russland ist das, was ich als äußerst gelungenes Reiseziel beschreiben würde. Ich würde jederzeit wieder nach Russland fliegen oder auch fahren. Jedoch gab es auch Mängel an Moskau, doch diese waren Unscheinbar und der größte Mangel war die Zeit, denn davon hatten wir nicht genug.
  • AbreiseJuni 2005
Nachtleben 10.0
Umgebung 10.0
Atmosphäre 10.0
02.12.2004
Alex Nibbelink
Moskau ist in einem Wort fantastisch! Wirklich eine herrliche Stadt, um darin herum zu laufen. Tolle Restaurants und Geschäfte, usw.. U-Bahn-Netz ist Spitze, Sie kommen wirklich überall hin für fast nichts und es ist auch noch sicher.
19.11.2004
Desiree
Eine fantastische Stadt! Ich kann jedem empfehlen, diese Stadt einmal zu besuchen. Im Sommer sind die Parks ziemlich gesellig weil die Russen gerne mit Freunden/ der ganzen Familie im Park sitzen. Im Winter im Schnee sehen all die schönen Gebäude dort noch schöner aus. Lohnt sich wirklich! Die ältere Generation spricht tatsächlich kein Englisch aber dass die jungen Leute in Russland kein Englisch können stimmt nicht. Gehen Sie einmal in die Außenbezirke und knüpfen Sie mit den Menschen Kontakte, sehr Gast freundlich!
Umgebung 10.0