Bewertungen für St. Petersburg

20 Bewertungen (1..10)

11.12.2014
Sieghard Hellmann
Kulturhauptstadt Russlands
Sankt-Petersburg ist eine der interessantesten und schönsten Großstädte. Sie bietet ein reiches historisches Zentrum und darüberhinaus in der nahen Umgebung eine Vielfalt an Orten, die ebenfalls touristische Höhepunkte sind (Peterhof, Katharinenschloß in Puschkin, Pavlovsk, Gatschina). Ich empfehle, Sankt-Petersburg mit Stadtführer/in zu entdecken; es ist eine Bereicherung.
  • AbreiseNov. 2014
Atmosphäre 9.0
20.06.2014
Johann Dechant
St. Petersburg ist eine Perle für Kulturreisende
St. Petersburg ist für Einzelreisende nur möglich wenn die russische Schrift gelesen werden kann. Eine organisierte Reise ist auf jeden Fall optimal, da man sonst nicht intensiv die Ziele ansteuern kann.
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseJuni 2014
Nachtleben 7.0
Sorge um die Natur 4.0
06.08.2012
Wolfgang Horky
swiss star
Jederzeit wieder. Für Embryologen und Liebhaber von Horrorfilmen bildet die so genannte Kuriositätensammlung Peters des Großen einen besonderen Höhepunkt. Der Zar und Museumsgründer brachte von seinen Reisen nach Europa vielerlei Skelette, ausgestopfte Tierkörper und präparierte Missgeburten mit. Diese bildeten den Grundstock der Exponate, welche in der Kunstkammer zur Bildung des Volkes ausgestellt wurden. Mittagessen danach fällt aus.
  • AbreiseJuli 2012
Umgebung 7.0
03.08.2012
Barbara Zaugg
Gute Ausgangslage
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
  • AbreiseJuli 2012
06.09.2011
Margarete
Das Erbe von dem Zaren "Peter dem Großen"
St. Petersburg hat etwas Magisches und verbindet auf eine originelle Weise die europäische mit der russischen Kultur und Architektur. Wir erlebten spannende Höhepunkte wie z.B. die Ermitage, die gigantische Isaakskathedrale, die typisch russische Auferstehungskathedrale mit den farbenfrohen und goldenen Zwiebeltürmen. Besonders bezaubernd und hinreißend empfanden wir Peters Residenz "Peterhof" (nach dem Zaren benannt), dass selbst Versailles in den "Schatten stellt." In St. Petersburg wohnten als viele Deutsche und die Aristokraten seiner Zeit ließen viele prunkvolle Paläste errichten, einige von ihnen nicht weniger prunkvoll wie die der Zaren selbst. z.B. der Jussupow Palast, der Familie Jussupow, einer der reichsten Familien zu den Zarenzeiten. Wir hatten das Glück alles von einem St. Petersburg-Kenner bei Newa Reisen gebucht zu haben. Im Hotel Astoria fühlten wir uns wohl und konnten den warmherzigen Service sehr genießen. Wir denken gerne an die Zeit in St. Petersburg zurück.
  • AbreiseJuli 2011
Nachtleben 9.0
Umgebung 9.0
01.07.2011
bremerseefahrer
Große Kontraste auch im heutigen Rußland
Also wir waren von St. Petersburg doch eher enttäuscht+hatten uns mehr versprochen. Venedig des Nordens+schönste Metropole sind wohl doch etwas zu hochgegriffen. Die häßlichen+runtergekommenen Plattenbauten mit den morschen Fenstern+Lumpen statt Gardinen steht doch sehr im Kontrast zu den goldenen Kuppeln+Palästen aus der Vergangenheit. Auch die Schikanen+Warteschlangen am Zoll+den Eingängen der Sehenswürdigkeiten haben uns an "Gute-alte Vopozeiten" aus den 70zigern erinnert. Bei unseren Stadtrundfahrten+der Schiffahrt auf der Newa+der Fahrt nach Puschkin haben wir in den 2 Tagen natürlich nur einen Teil der Stadt gesehen, aber so richtig wohlgefühlt dabei haben wir uns nicht. Der Kontrast zwischen den vielen armen Menschen+den großen schwarzen+gepanzerten Luxuskarossen vor dem Astoria war zu groß. Putin mit seiner KGB-Vergangenheit+ die ermordeten Kritiker gehen einem nicht aus dem Kopf. Nach 2 Tagen waren wir froh mit unserem Schiff wieder internationale Gewässer zu erreichen. Schade
  • AbreiseJuni 2011
Kulturelles Angebot 9.0
Umgebung 6.0
Atmosphäre 7.0
07.12.2010
fritz z
tolle stadt
eine tolle stadt mit vielen sehnswürgigkeiten viele alte gebäude und schöne kirchen
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • Abreise2010
Nachtleben 5.0
Strände 1.0
28.05.2010
Frans en Ria van den Heuvel
eine prachtvolle und beindruckende Stadt
Gruppenreise drei Tage Moskau - drei Tage St. Petersburg. Man sollte von Moskau aus den schnellen Tageszug nach St. Petersburg nehmen: Abfahrt 13:00 Uhr, Ankunft 18:00 Uhr (Entfernung 750 Kilometer). St. Petersburg ist eine prachtvolle, beeindruckende Stadt. Ein großes Museum. Und viel schöner als Moskau. Man braucht Tage (Wochen), um sich alles richtig ansehen zu können. Inzwischen ist die Stadt "sehr westlich", große Straßen, viele (und manchmal) luxuriöse Geschäfte. Höhepunkte, die man sich ansehen, betrachten und machen kann: Nevsky boulevard, Isaak Kathedrale, Peter-Paul Festung mit Kathedrale, eine Bootsfahrt, die Blutkirche, der Fantastische Peterhof mit prachtvollen Gärten und Springbrunnen, Katharinapalast und nicht zu vergessen: de EREMITAGE. Die Eremitage ist fantastisch und beeindruckend. Eine tolle Kunstsammlung. Man braucht viel Zeit, um alles zu sehen, ist aber schon ziemlich überfüllt. Man sollte im Mai (oder in den Wintermonaten) Hinfahren. Juni-Juli-August kommen wieder Kreuzfahrtschiffe nach St. Petersburg und die Touristen gehen überall vor. St. Petersburg muss man einmal gesehen haben!
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseMai 2010
Umgebung 9.0
21.02.2010
Mr.Weinberger
1A URLAUB
Ich kann nur eins sagen:"Ein muss". Wir waren 14 Tage in Piter § wollen nochmal hin.Viellecht im Sommer:-)
  • Abreise2010
Nachtleben 10.0
20.01.2010
Vera Lorth
Urlaub mit Kindern
Sankt-Petersburg ist eine wunderschöne Stadt. Tausende Sehenswürdigkeiten. Tolle Leute, Kulturangebot - 1 A. Und niedrige Preise für Museen & Oper Unvergesslich!!!
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • AbreiseAug. 2009