Bewertungen für Tallinn

15 Bewertungen (1..10)

27.08.2017
Mickey
5 € für 25cl Cola??!!
Ich war das erste mal vor ca. 20 Jahren in Tallinn, eine wunderschöne alte Hansastadt, ich bin immer sehr gerne gekommen, die Altstadt ist sehr schön und im Winter hat es ein echt toller Weihnachtsmarkt. Auch wer gerne handgestricktes hat, kommt nirgends wie in Tallinn auf seine rechnung. Klar sind die Preise immer gestiegen von mitte 1990 wo alles spottbillig war, bis jetzt wo es sich je länger je mehr europäischen Preisen angepasst hat. Aber heute hab ich die Schmerzgrenze erreicht. Ich hab in einem Strassenkaffee die Karte studiert, und als ich gesehen hab das ein Glas Coka Cola 2,5 dl notabene! stolze 4,95€ kosten. Bin ich aufgestanden und gegangen, das sind nicht mehr Europäische preise, ich meinte ich sei in Zürich... Und ich weiss ~ wieviel ein durchschnitt Estländer verdient, diese Phantasiepreisen sind nur für die Touristen so aufgeblasen, da mach ich nicht mehr mit. Ich glaube es war das letzte mal das ich hierher gekommen bin.
  • ReisegruppeFreunde
Strände 8.0
31.07.2012
Annelie Schaller
Fantastisches Städtchen
schönes mittelalterliches Zentrum, wo alles in Laufweite ist. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Auch die Außenbezirke lohnen sich wirklich. Mit dem hop on hop off Bus bekommt man einen guten ersten Eindruck (nicht teuer)! Sehr viele Cafés und Restaurants, die sehr bezahlbar sind!
  • AbreiseJuli 2012
Atmosphäre 9.0
01.07.2011
bremerseefahrer
Kopfsteinpflaster in der historischen Altstadt
Diese mittelalterliche Stadt mit ihrem historischen Stadtkern+den vielen Sehenswürdigkeiten hat uns wirklich überrascht, nicht umsonst hat die UNESCO diesen Stadtkern in das Weltkulturerbe aufgenommen. Wir mochten an keiner von den teuren Führungen der AIDA teilnehmen+sind ganz entspannt durch die Altstadt, an der dicken Margarete vorbei in die Altstadt geschlendert. Der 22m dicke Kanonenturm aus dem 16. Jahrh. macht ebenso einen gewaltigen Eindruck wie der 50m hohe lange Hermann. Die Stadtmauer+der Domberg wurden erklommen, die Alexander-Newski-Kathedrale hat uns ebenso wie die schönen Gildehäuser+das Schloss beeindruckt. Vom Domberg hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt, tausende Touristen waren unterwegs, der Markt-+Rathausplatz war voller neugieriger Menschen, die sich ins Mittelalter zurückversetzt fühlten. Alles war sehr gepflegt, einige Mädchen sprachen Deutsch, wir haben uns richtig wohlgefühlt. Eine Stadtrundfahrt im offenen Bus zum Abschied, Tallin lohnt sich.
  • AbreiseJuni 2011
Atmosphäre 10.0
25.07.2010
Hanna
Wunderschöne Altstadt in Tallinn
Tallinn hat eine wunderschöne Altstadt mit vielen Restaurants, Bars und vielen Geschäften. Leider ist Tallinn übervoll mit Touristen. In der Altstadt sind die Restaurantpreise deutlich höher als in den Randgebieten - man ist eben voll auf die Touris eingestellt. Wunderschöne Innenhöfe und verwinkelte Gassen laden zum Bummeln und Verweilen ein. mnche kleine Restaurants liegen ziemlich versteckt und romantisch. Sehr schöne alte und liebevoll restaurierte Häuser stehen teilweise neben alten Häusern, die noch renoviert werden müssen und daneben wieder sehr moderne Bauten. Der Blick von der Oberstadt auf die Unterstadt und das Meer ist einfach grandios. In der Altstadt fühlt man sich teilweise ins Mittelalter zurückversetzt. Rings um den Rathausplatz liegen die Restaurants sehr dicht nebeneinander. Hervorzuheben ist das "Olde Hanse", das ziemlich mittelalterlich anmutet und wo das Bedienungspersonal mittelalterlich anmutende Kleidung trägt.
  • AbreiseJuli 2010
Nachtleben 10.0
Kulturelles Angebot 10.0
Umgebung 10.0
Atmosphäre 9.0
Strände 9.0
07.07.2009
Priscilla Jekel
Wie schön, aber diese Hubel!
Tallin ist echt nett, vor allem die mittelalterliche Innenstadt. Wir würden gene noch mal ingehen, aber weil ich im Rollstuhl sitze und so arg Pipi musste.. . . Diese Hubel!!
  • AbreiseJuni 2009
Umgebung 9.0
31.10.2008
Richard Vergaelen
Es fällt auf, wie genau sich alle an die Verkehrsregeln halten und wie sauber die Stadt ist. Letzteres liegt daran, dass auch auf Getränkedosen und Plastikflaschen Pfand erhoben wird.
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseOkt. 2008
Nachtleben 8.0
Umgebung 9.0
28.01.2010
Jelte
Prachtvoll erhalten gebliebene mittelelalt. Stadt
man wähnt sich im Mittelalter! Festungen, enge Sträßchen und Gassen, tolle Plätze und diverse Geschäfte. Der zentrale Platz mit dem Rathaus lohnt sich. Auch die Parks sind nennenswert, unter anderem mit dem Kadriorgpalast. In einem park werden im Sommer große Freiluftkonzerte auf einer großen Bühne veranstaltet. Ein paar Campingplätze, einer davon am olympischen Jachthafen, wo es auch einen Sandstrand gibt.
Nachtleben 9.0
Umgebung 7.0
Strände 8.0
24.12.2009
paulpb
Schöner Trip von Helsinki aus
von Helsinki aus kann man bequem einen ganz tollen Ausflug (Tagestrip) nach Tallinn unternehmen. Das alte Zentrum lohnt sich wirklich, wenn man dort ein paar Stunden herumlaufen und einen Happen essen will.
Kulturelles Angebot 8.0
29.08.2008
Stephanie76
Innerhalt der Stadtmauern sieht es gut aus, auch wenn es reichlich touristisch in Tallin ist. Die Gebäude loohnen sich wirklich. Ein heißer Tipp fürs Mittagessen ist das italienische Restaurant Il Gallo Nero (Rataskaevu 4). Sehr authentisch und allein schon wegen der Eigentümer des Restaurants ein tolles Erlebnis für sich. Tallinn außerhalb der Stadtmauern war grau und deprimierend, vielleicht in die verkehrte Richtung gelaufen....
Umgebung 7.0