Bewertungen für Oberstdorf

13 Bewertungen (1..10)

15.07.2015
Osterauer
Wunderschöner Ort mitten in der schönen Natur
Jederzeit gerne wieder (aber dann nicht mehr auf dem Campingplatz Rubi)
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
  • Abreise2015
Kulturelles Angebot 8.0
Sorge um die Natur 10.0
16.10.2014
Ute S.
Toller Kurzurlaub trotz Ärger mit Camp Rubi.
Wunderbar zum Wandern. Viele Möglichkeiten mit dem Zweiländerticket die Gegend und Bergbahnen ausgiebig zu erkunden. Wanderwege wunderbar hergerichtet und schöne Raststellen auf den ganzen Wegen vorhanden.
  • AbreiseSept. 2014
Kulturelles Angebot 6.0
Atmosphäre 7.0
Sorge um die Natur 6.0
12.08.2013
Klaus Münzberg
nur kurz
dagewesen aber für den ersten Eindruck eine schönes Städtchen. Demnächst mal längeren Aufenthalt planen. ;)
  • AbreiseAug. 2013
Kulturelles Angebot 10.0
12.06.2012
Petra Hagenlocher
Unser 2 zu Hause.Oberstorf immer eine Reise wert
Oberstdorf hat Charme, ist überschaubar,nicht so überlaufen.Es gibt für jeden tolle Wanderungen...Nebelhornbahn ein muss.Auch im Nachbartal Kleonwalsertal gibt es so tolle Wanderwege von Leicht bis Schwierig.Also Koffer packen und los
  • AbreiseMai 2012
Nachtleben 1.0
Kulturelles Angebot 4.0
Atmosphäre 9.0
03.01.2012
Carlos Bürkle
Lage/Umgebung war super
Oberstdorf, ist empfhelenswert bietet eigentlich alles was das Herz begeehrt,wunder schöner Ort.
  • AbreiseDez. 2011
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 6.0
Atmosphäre 9.0
23.03.2010
Thomas und Judith
Seit Kindesbeinen an...
Unser männlicher Part hat dort als Kind Skifahren gelernt. Wir beide fahren immer wieder gerne nach Oberstdorf, da es hier super Skigebiete gibt (incl. Kleinwalsertal) und am Abend noch ein schöner Bummel durch die Oberstdorfer Geschäfte möglich ist. Ein hübscher Ort, an dem wir uns stets ein wenig heimisch fühlen.
  • Abreise2010
Kulturelles Angebot 8.0
26.06.2010
Janette Markies-Abbink
Genießen in Oberstdorf
wir freuen uns immer darauf, nach Oberstdorf zu fahren. Als zehnjähriger bin ich da zum ersten Mal hingefahren. Die vergangenen 16 Jahre sind wir dort im Herbst gewesen. Und jetzt fahren wir zusammen drei Wochen im Sommer hin. Wir haben wirklich Heimweg nach Oberstdorf. Wir wohnen selbst immer in Kornou bei Familie Florian und dort genießen wir die Ruhe und die Schönheit der Natur. Die Umgebung finden wir fantastisch und wir treffen auf unseren Spaziergängen Menschen, die diese Erfahrungen teilen. Jedes Jahr entdecken wir wieder einen neuen Spaziergang und genau danach sind wir auf der Suche. Kanzelwand und Felhorn sind dabei unsere Favoriten. Im Sommer wird die Natur prachtvoll sein mit all den Blumen. Noch drei Wochen und wir sind wieder dort !!!
  • AbreiseOkt. 2009
Nachtleben 9.0
Kulturelles Angebot 10.0
23.10.2010
Freudenberg
Oberstdorf ist eine Reise wert
Wir fahren schon seit fast 10 Jahren immer wieder nach Oberstdorf. Die Busverbindungen für den Skisport im Winter und für Wanderer im Sommer hervorragend. In Oberstdorf braucht man kein Auto. Die Einkäufe kann man zu Fuß erledigen. Die Kurtaxe kostet zwar 2,60€ am Tag, aber dafür wird den Gästen auch sehr viel geboten. Im Winter die Langlaufloipen, alle Wanderwege werden täglich geräumt und mit der Walsercard kann man in Oberstdorf mit dem Bus fahren ohne zu zahlen. Wir sind immer in einer Ferienwohnung im Reithallenweg 4 im Haus Margarethe.
  • AbreiseFeb. 2009
Nachtleben 8.0
Atmosphäre 8.0
14.11.2008
bertrams
Prima Stadt um die Ferien zu verbringen. Man kann von dort aus viel unternehmen wie zum Beispiel shoppen, bergwandern, klettern, Kultur anschauen, Rad fahren, schwimmen. Und im Winter herrlich Ski fahren.
  • AbreiseAug. 2008
Kulturelles Angebot 9.0
02.07.2007
Hans-Werner
Oberstdorf ist immer eine Reise wert. Die Landschaft ist einmalig und bietet jedem die Möglichkeit für einen Traumurlaub. Nur schade, dass der Fremdenverkehrverband nicht ein Auge auf die Hotelerie wirft und seine Gäste nicht eher vor Enttäuschungen warnt. Die Vergabe der Sterne, die ja ein Qualitätsmerkmal bilden sollen, sollten vor allem in unserem Hotel, dem Alpenhotel Tiefenbach, einer strengen Kontrolle unterzogen werden. Da nahezu kein Kriterium mehr erfüllt wurde und sich die Schar der beschwerdenden Gäste rapider vergrößerte, müßte Oberstdorf eigentlich einschreiten. Schade...unser Urlaub war vergeudet...und unser nächster ist erst einmal woanders geplant.
  • AbreiseAug. 2006
Nachtleben 3.0