Bewertungen für Bremen

16 Bewertungen (1..10)

07.05.2017
Claudia Nottbusch
Tolle Atmosphäre
Marktplatz, Schnoor, Schlachte und Überseestadt sind tolle Plätze, wirklich sehenswert.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseMai 2017
Nachtleben 10.0
Atmosphäre 10.0
Sorge um die Natur 10.0
31.08.2014
Eine Hafenrundfahrt in die Vergangenheit
Jeder der nach Bremen kommt, schwärmt von der großen Kleinstadt, weil auch für Jeden was dabei ist. Ob nun die Lage an der Weser, oder die Altstadt, die Innenstadt mit dem Rathaus, dem Roland+ den Stadtmusikanten, dem Schnoor+ die Böttcherstr., oder dem Bürgerpark mit dem vielen Grün. HB ist überhaupt eine sehr grüne Stadt, jeder Stadtteil hat seine Park+ Grünanlagen mit vielen Büschen, Blumen+ Bäumen. Aber für mich als alten Seefahrer ist das Wasser das Wichtigste. Als ich vor 40 Jahren von meinem letztes Schiff mit Heimathafen Bremen in HB von Bord ging, wurde HB meine Wahlheimat. Jetzt haben wir wieder bei einer Hafenrundfahrt die alten Liegeplätze besucht, ein trauriger Anblick. Statt Schiffe zu be+entladen werden hier jetzt Lofts mit Penthäuser gebaut. Die lange Revierfahrt auf der Weser mit geringen Tiefgang bei Ebbe läßt die großen Schiffe nur bis Bremerhaven fahren. Auch das kl. Rundfahrtschiff machte einen jämmerlichen Eindruck, die Getränke holten wir uns selbst vom Oberdeck.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseAug. 2014
Nachtleben 6.0
Kulturelles Angebot 9.0
Sorge um die Natur 9.0
28.01.2014
Sofia
Eine schöne kleine Stadt
War schon einige Male privat und geschäftlich in Bremen und werde noch einige Mal dort hin reisen.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseDez. 2013
Nachtleben 9.0
Kulturelles Angebot 9.0
27.02.2013
Eine Stadthalle voll Reisen-Carawan+Fisch
Wer sagt, das in Bremen nichts los ist, der irrt. Jedesmal wenn wir in die Stadt fahren, dann ist es für uns schon fast zuviel Trubel. Natürlich gibt es im Sommer an der Weser mehr zu sehen, aber für die kalten+ ungemütlichen Tage kann man ja auch mal in eine der vielen Veranstaltungen gehen, die hier angeboten werden. Es gibt ja nicht nur das 6 Tage Rennen in der Stadthalle, was immer im Januar statfindet. Unser Ziel im November ist die Slowfood, Reise+Carawanmesse, die hier jedes Jahr in der Stadthalle stattfindet. Es lohnt sich, nicht nur frischen Fisch, Käse+Biowein, auch Reisen in alle Welt von div. Veranstaltern werden in den 3 Tagen angeboten. Nicht zu vergessen, die Caranvanmesse mit Neuerscheinungen bei Wohnwagen+Reisemobilen, ein besonders Thema für uns+auch für alle Zoovermitglieder, für die das Reisen das Schönste der Welt ist. Man kann sich hier in den großen Hallen stundenlang umsehen+möchte am liebsten sofort losfahren. Und zwischendurch gibt es was zu essen, wunderbar.
  • AbreiseNov. 2012
Nachtleben 6.0
Kulturelles Angebot 8.0
09.05.2012
Huga
Bremen ist eine Reise wert!
Wir waren das erste Mal in Bremen und waren überrascht, was für eine tolle Stadt Bremen ist. Langweilig wurde es zu keiner Tageszeit. Bremen ist eine Reise wert!
  • AbreiseApr. 2012
Nachtleben 7.0
23.10.2011
Chris
Sehenswerte Stadt mit beruhigendem Flair
Die Reise im August 2011 hatte eigentlich ein Fußballspiel im Bremer Weserstadion zum Ziel. Als 'Nebenprogramm' haben wir uns dann noch in der Stadt umgeschaut und waren positiv überrascht. Tolle Biergärten am Weserufer, aber auch die Innenstadt mit Roland und Stadtmusikanten haben allesamt eine ruhige Ausstrahlung. Ein Besuch ist zu empfehlen!
  • AbreiseAug. 2011
Kulturelles Angebot 3.0
Umgebung 3.0
28.07.2010
Ein Bummel durch Bremens gute Stube
Bremen ist wirklich eine Reise wert, nicht nur für einen Tag, oder ein Wochenende, oder 14 Tage, sondern auch für ein halbes Leben. Mein letztes Schiff hatte Heimathafen Bremen, bevor es ausgeflaggt wurde. Und dann bin ich hier hängengeblieben. Am Mittag kann man über den Wochenmarkt schlendern, mitten im Zentrum von Bremen. HB ist keine Großstadt, aber eine große+ liebenswerte Kleinstadt. Gleich, nur ein paar Schritte weiter, am Dom vorbei, ist man auf dem Marktplatz vor dem Rathaus+der Bürgerschaft, steht vor dem Bremer Roland, geht um die Ecke am Ratskeller vorbei zu den Bremer Stadtmusikanten. Sie wissen ja, die mit dem:Was Besseres wie den Tod finden wir Überall. Und dann gehts vorbei an vielen Tischen mit Touristen+Becks Bier Richtung Böttcherstraße. Diesen engen Gang mit herrlichen Backsteinhäusern+vielen Bremer Sehenswürdigkeiten sollten sie sich unbedingt genauer ansehen+viel Zeit dafür einplanen. Ein reicher Bremer Kaufmann hat hier etwas gestiftet, was seines Gleichen sucht
  • ReisegruppeFreunde
Nachtleben 7.0
23.07.2010
Tomáss
Bremen
Ich habe eine Reise mit meinem Paar unternommen, die uns insgesamt sehr gut gefallen hat. Super Bremen!
Nachtleben 10.0
03.08.2010
In Bremen heißt der Centralpark Bürgerpark
NY liegt am Hudson, HB an der Weser. Eigentlich kann man HB mit NY nicht vergleichen, aber bei dem Stadtpark schon. Beide Parks liegen mitten in der Stadt, der in NY ist ca. 350ha groß mit 15 Mill. Besuchern jährlich, der in HB mit 200 ha. + vielleicht 500.000. NY wäre ohne seinen Centralpark nur eine Betonwüste, HB immer noch eine wunderschöne Stadt mit viel Grün. Im Centralpark gibt es Wiesen, Straßen, Seen, Büsche+Bäume, im Bürgerpark aber über 300 verschiedene Tannen, Zedern, Zypressen, Fichten, Lärchen, Linden, Buchen, Weiden, Ulmen, Birken, Haselnuß, Walnuß, Ahorn, Roßkastanien+ vielen anderen Heide+Rosengewächsen. Neben vielen Brücken, Bänken, Denkmählern + Wasserläufen gibt es im Bp auch das schönste Hotel in HB das Parkhotel, ein Nobelrestaurant die Meierei, den Emmasee+das Waldschlößchen die Waldbühne als Ausflugsziel mit Biergarten. Nicht nur die Bremer, auch alle Bremen-Besucher finden den Weg in den Bürgerpark, der sich in jeder Weise mit dem Centralpark vergleichen kann.