Bewertungen für Puerto del Carmen

63 Bewertungen (1..10)

18.09.2016
Detlev Meschke
Schöner Strand und Riesen - Promenade
Puerto del Carmen ist sehr sauber und hat gepflegte Grünanlagen, liegt direkt am Meer, eine sehr lange Promenade und einen netten, kleinen Hafen. Es sind genügend Märkte (Spar, Dino) mit fast normalen Preisen vorhanden. Gastronomie ist für jeden etwas dabei, indisch, asiatisch, englisch, spanisch, italienisch. Es gibt Pubs, Sportkneipen und Restaurants, Eisdielen, Cafes. Abends gibt es oft Live - Musik. Viele Souvenir - Märkte und Elektronik Shops, Juweliere und Aloe Vera Läden. Minigolf und Spielcasino gibt es auch. Man kann fast überall handeln. Leider fällt mir nichts negatives ein, doch, deutsche Zeitungen sind sehr teuer, z.B. mein Der Spiegel 6,50 €, in Deutschland 4,60 €, BILD 1,30 € bei uns 0,90 €. Aber sonst nix zu meckern, Bus und Taxi sind sehr preiswert.
  • AbreiseAug. 2016
  • Abreise2015
Sorge um die Natur 10.0
28.07.2014
Heidi Klich
Lanzarote- da sollte man mal gewesen sein
Da auf dieser Insel dem Bauboom ein Riegel vorgesetzt wurde, ist die Landschaft nicht mit Hotelburgen ohne Ende verschandelt. Aufgrund der nicht vorhandenen Massen,ist der Gesamteindruck ein schönes >Urlaubsziel mit Stränden, wo man nicht dicht an dicht liegen muss; mit sauberen Strassen und mit sauberem,klaren Meerwasser - lohnt sich !!!!
  • AbreiseJuli 2014
Umgebung 8.0
Strände 9.0
Sorge um die Natur 9.0
05.04.2014
bremerseefahrer
Eine Radtour unter der Airbus durch nach P.d.C.
Wenn die Sonne scheint+es nicht zu heiß ist,auch der Wind nicht zu stark bläst,dann ist es Zeit für eine Rad-Tour nach P. d. C Immer an der Küste längs ein kurzes Stück auf der Straße, sonst immer auf der Promenade von der Costa Teguise nach P.d.C.Wenn man durch Arrecife durch ist wird es ruhiger.Die Promenade an der Playa Honda ist meist Menschenleer+ wenn man am Flughafen vorbei ist,fährt man auf einem Radweg nach P.d.C.Hier laufen viele Leute,auch viele Deutsche quer über die Straße,man muß aufpassen+öfters seine Stimme+die Klingel gebrauchen, sonst liegt man schnell auf der Nase.Dann sucht man sich eine Bank,genießt die Ruhe+die schöne Aussicht,bevor es die 20km zurück geht zur C.Teguise.Eine Kaffeepause in Arrecife ist Pflicht.Aber mit dem Ort Puerto del Carmen werde ich mich nicht mehr anfreunden,wohnen möchte ich hier nicht,aber als Tagesziel immer wieder.Ich muß mich immer nur wundern über die Himmelsqucker an der Landebahn,eine CO2 Dusche mit 120Dezibel muß wohl süchtig machen
  • Reisegruppealleinreisend
Sorge um die Natur 6.0
30.12.2011
jansen
nie wieder
wir wohnten im alten Teil von Puerto del Carmen, sehr weit vom Strand entfernt und den Geschäften, wenig los also, wenn man bucht sollte man also darauf achten, dass man im neuen Teil landet.
  • AbreiseDez. 2011
Nachtleben 6.0
Strände 5.0
Atmosphäre 7.0
30.11.2011
peterdekkers
Prima Ort
allerdings sehr touristisch. Sehr viel Aussicht bei Essen und Getränken und Läden.
  • AbreiseNov. 2011
Nachtleben 9.0
Kulturelles Angebot 5.0
Strände 9.0
Atmosphäre 7.0
21.01.2012
Petra Schwenn
Unser Urlaub in Puerto del Carmen
Diese Ortschaft ist wirklich eine Reise wert! Wunderschöne Sandstrände laden ein zum Baden und für Strandspaziergänge. An der Promenade gibt es sehr schöne Lokale und für jeden Geschmack etwas zum Essen. Romantisch ist auch der Hafen mit seinen gemütlichen Kneipen und leckeren Fischgerichten. Auch für Nachtschwärmer gibt es ein reichhaltiges Angebot. Puerto del Carmen ist ein Ort, der für Jung und Alt geeigent ist!
  • Abreise2011
Nachtleben 10.0
Kulturelles Angebot 10.0
Atmosphäre 10.0
26.10.2010
Landeweerd
Schöne Insel
Lanzarote ist eine schöne Insel mit vielen Kontrasten. An den Lavastrand muss man sich etwas gewöhnen. Ein Leihwagen ist zu empfehlen. Man sollte das 1000-Palmental besuchen, die Salzpfannen, und die Zwiebeln probieren, die auf dem Lavaboden angebaut werden. Die sind sehr schmackhaft. Puerto del Carmen hat einen tollen Hafen und eine ziemlich lebhafte Promenade (leider keine Fußgängerzone).
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • Abreise2010
Strände 7.0
21.04.2010
Femmie Vissers
Der Ort entsprach unseren Erwartungen
uns hatte es in diesen Ort ausgezeichnet gefallen. Es war im April noch angenehm ruhig. Es gibt wenig Kultur (außer wenn man sich mit Cesaer Manrique beschäftigt). Ein toller Ort und was uns auffiel, dass er so unglaublich sauber ist! Die Bedienung in der Gastronomie war auch überall prima, sehr freundlich! Allerdings reichlich viele Souvenirgeschäfte die überall den gleichen Müll haben. Aber Biosferos glich vieles wieder aus! Wir werden mit Sicherheit noch einmal nach Puerto del Carmen zurückkehren!
  • AbreiseApr. 2010
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 5.0
Strände 8.0
22.03.2010
Fam Pelders
ist Prima dort
In Puerto del Carmen lässt es sich ausgezeichnet aushalten. Man findet dort keinen Müll auf dem Boden, so sauber halten sie die Umgebung dort. Viele Esslokale und wenig echte Straßencafes. Die Menschen sind sehr freundlich bis auf manche. Insbesondere manche Inder, die häufig in den Souvenirgeschäfte sitzten, versuchen einen übers Ohr zu hauen, fallen Sie nicht darauf rein. Die strände sind prima und die Promenade ist sehr schön und nett. Gutes Essen für wenig Geld. Wir haben es genossen.
  • AbreiseMärz 2010
Nachtleben 6.0