Bewertungen für Athen

16 Bewertungen (1..10)

16.09.2012
Bjoern
Athen und Umgebung
Athen selbst ist eine Millionenstadt - und hat dementsprechend schöne und weniger schöne Seiten. Die Akropolis, die Plaka und die umliegenden Museen und Ausgrabungsstätten sollte man mal gesehen haben! Im Zentrum einige gute Geschäfte der bekannten Ketten zum Shoppen. Im Sommer überwiegend Touristen. Wir haben in Kinetta übernachtet, weil sich der Ort sehr gut eignet für Strandurlaub und zugleich als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Athen und Peleponnes (Mykene, Korinth etc.). In Kinetta ist das Meer sehr schön klar, es gibt 2-3 schöne Bars, sonst viele Ferienhäuser.
  • AbreiseAug. 2012
Kulturelles Angebot 9.0
Umgebung 8.0
Atmosphäre 9.0
23.06.2012
frankyboy
Metropole
Metropole mit allen Vor- und Nachteilen Leider derzeit durch die EU-Flüchtlingspolitik überlaufen und inhumane Zustände die der Tourist gerne als Anlass zur Beschwerde über Belästigung im Urlaub nimmt....
  • Reisegruppealleinreisend
  • Abreise2012
Atmosphäre 9.0
Strände 2.0
28.03.2010
Sandra
Nie wieder Athen!!!!
habe im Oktober ein paar Tage in Athen verbracht. Die Stadt ist dreckig! Wirklich schrecklich versifft, ich habe noch nie so eine dreckige Stadt gesehen. Überall liefen Penner herum, lagen Bettler und ein paar Mal sind uns diese unangenehme Gestalten nachgelaufen. Überall auf der Straße liegt Müll und ich finde die Stimmung in der Stadt beängstigend, ich fühle mich dort einfach nicht sicher! Das Nachtleben und die Kultur waren schon schön, aber dafür werde ich dort nicht noch einmal Hinfahren. Für mich ist es einmal Athen gewesen, aber nie wieder !
  • ReisegruppeGruppenreise
Strände 6.0
16.09.2011
Erik
Athenurlaub
Wir waren in Athen für eine Umgebung. Haben uns dort die Akropolis angeschaut, den Hafen besucht und eine Schiffsreise auf eine Insel gemacht. Außerdem haben wir uns am Abend durch die wunderschöne Altstadt getrieben. Ein Highlight war auch die Wachablösung vor dem Parlamentsgebäude.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseOkt. 2009
Nachtleben 6.0
Umgebung 7.0
Atmosphäre 8.0
Strände 5.0
04.04.2008
Mia
Athen muss man gesehen haben! Psiri, die Gegend, wo wir gewohnt haben, ist ein bisschen berüchtigt, man kann sich aber gefahrlos bewegen. Plaka ist schöner und angenehmer. Ein paar tage reichen, um alles zu entdecken. Alles ist auf Laufabstand.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseMärz 2008
Nachtleben 8.0
Umgebung 7.0
23.01.2009
Andreas K.
Athen muss man einfach lieben!!!!
Das hätten wir eingentlich nicht von dieser Stadt erwartet: Aber es war einfach überwältigend, die Menschen sind sehr freundlich, besonders auch zu Kindern, die Strände sind sehr sauber. Athen liegt in einer schönen, natürlichen Umgebung, auch das Nachtleben ist toll und sehr ausgeprägt. Das kulturelle Angebot der Stadt ist einfach riesig, und man muss es einfach mal erlebt haben. Die beste Reisezeit ist der Frühling und der Herbst, da es im Sommer sehr heiß werden kann. Sonnenanbeter dagegen können aber auch im Sommer die Stadt entdecken. Das Klima ist ausgezeichnet. Gerne werden wir die Stadt wieder besuchen, wir sind restlos begeistert
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseAug. 2007
Strände 10.0
29.02.2008
D. Geeraets
sehr gut alles. Sehr empfehlenswert... Athen ist top....
  • AbreiseAug. 2007
Nachtleben 9.0
Kulturelles Angebot 9.0
26.02.2010
Jelte
Viel Historie und sehr nette Innenstadt
für diejenigen die Kunst und Kultur lieben ist Athen ein Genuss. Zahlreiche Denkmäler gibt es dort zu sehen. Das griechische historische Museum lohnt sich auch auf jeden Fall. Für die Touristen ist der Wechsel der Palastwache auch nett. Wenn man einen Abend ausgehen will, fängt man damit an, gemütlich in der Innenstadt zu essen. Alle sitzen ganz normal draußen beim Essen. Wir waren dort im Oktober und das ist eine gute Zeit. Im Sommer ist es allerdings viel zu heiß.
  • AbreiseOkt. 2006
Umgebung 8.0
Atmosphäre 10.0
08.09.2005
G. K.
Während der Olympischen Spiele haben wir zum ersten Mal Bekanntschaft gemacht mit der Hauptstadt von Griechenland. Weil es uns damals sehr gut gefallen hatte, hatten wir beschlossen, wieder dorthin zu fahren. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als ob die Zeit still gestanden hätte nach den Spielen. Es gibt viele Altertümer zu sehen aber es wurde wenig dafür getan, der Stadt ein besseres Aussehen zu verleihen. Wir haben in jedem Fall schnell das Interesse verloren. Schade denn das ist mit Sicherheit eine verpasste Chance.
  • Reisegruppe
  • Abreiseunbekannt
Nachtleben 8.0
Umgebung 6.0
19.08.2005
Mindy
Ich fand, dass Athen wirklich eine sehr dreckige Stadt ist. Wenn ich sage, dass man abends die Sterne nicht sehen konnte (es war nicht bewölkt) sagt das doch genug! Dorthängt jede Menge Smog über der Stadt von all den Abgasen. Es laufen sehr viele Straßenhunde herum, und arme Menschen habe ich auch an jeder Ecke sitzen sehen oder Ähnliches. Wenn Sie einen ruhigen Urlaub ohne Kultur haben wollen, bleiben Sie dann weg! Aber für die Akropoliss und so weiter lohnt es sich auf jeden Fall und nehmen Sie diese Kleinigkeiten mit. Auf jeden Fall die griechischen Salate und Fetakäse ausprobieren;) schade eigentlich, dass die Stadt so verdreckt ist. Oh ja, ein kleiner Tipp auch wenn die Ampel auf Grün steht, werden die Griechen Sie einfach über den Haufen fahren. Also sehen Sie zu, dass Sie schnell auf einem Zebrastreifen die Straße überqueren denn das Licht für die Fußgänger bleibt nur ganz kurz auf grün stehen :)
  • Reisegruppe
  • Abreiseunbekannt