Bewertungen für Wiltz

Sehenswürdigkeiten

22.02.2012
Fam. Vissers
Wiltz
Wenig los in Wiltz selbst. In der Umgebung dagegen kann man km weit wandern.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseApr. 2011
Nachtleben 1.0
Kulturelles Angebot 4.0
Umgebung 9.0
Atmosphäre 6.0
20.10.2008
dav en mie
In Wiltz gibt es an sich nicht viel zu erleben, aber es ist schon ein hübsches Plätzchen, wo viel Verkehr durchfährt, aber wo man von den Massen verschont bleibt. Es sind prima Speisemöglichkeiten zu finden, aber kein Shop-Paradies! Um wandern zu gehen ist es dort prima, herrliche Aussichten. Freundliche Menschen übrigends auch. Wir haben zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Menschen (Leute die vorbei gegangen sind, die Bewohner der Gegend, Lädenpersonal. . . .) nach Informationen gefragt und sie anworteten stets mit einem Lächeln und wenn nötig mit Händen und Füßen, wenn man sie nicht versteht. In Wiltz selbst haben wir das Schloss besucht mit einem herrlichen Brunnen und das dazu gehörige Museum über den zweiten Weltkrieg (Wiltz spielte eine wichtige Rolle bei dem Schlag der Ardennen und liegt in der Nähe von Bastogne), ein Panzer der Alleierten aus dem zweiten Weltkrieg und Le Monument Nationale de la Grève. Etwas weiter oben hatten wir eine herrliche Aussicht auf die Stadt von einem örtlichen Flugfeld. Und natürlich ist Wiltz gut gelegen, um von dort aus los zu fahren nach Clerveaux, Bourscheid, Vianden etc.
  • AbreiseJuli 2008
Nachtleben 7.0