Bewertungen für Ameland

80 Bewertungen (1..10)

01.07.2019
Reinhard
Sehr schöne Insel
Auf der Insel kann man sich sehr gut erholen, super Strände, tolle Radwege, gute Restaurants. Die Kosten für die Überfahrt mit dem Caravan (280,00EUR)
  • AbreiseJuni 2019
07.04.2019
Kerstin
Schön wie immer.
Wir fahren schon seit über 20 Jahren auf die Insel. Wir entdecken immer wieder neue Wege. Schön das die Radwege erneuert werden.
  • AbreiseApr. 2019
Kulturelles Angebot 8.0
Umgebung 9.0
Atmosphäre 9.0
07.10.2018
Simon
Insel mit Urlaubsfeeling und Entspannung pur
Positiv - Wunderschöne Insel, Strände und Naturgebiete - Sehr freundliche Inselbewohner - Paradies für Fahrradfahrer Einfach eine Insel zum Wohlfühlen und Genießen! Negativ - Vermehrter Hundekot auf den Wegen
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseAug. 2018
Kulturelles Angebot 10.0
09.07.2018
Sabine
Schöne Insel - tolle Natur
Am meisten hat mir auf Ameland die vielfältige Natur gefallen. Mit dem Fahrrad durch die Dünen von Buren nach Hollum: ein sehr abwechslungsreiches Naturerlebnis. Ebenso über den Deich zu fahren, vor allem bei Ebbe. Besonders gefallen als Aussichtspunkte haben mir der Ballumer Blinkert und die Deichauffahrt bei Hollum am Ende der Zuiderlaan. Bei ebbe und schönem Wetter der genialste Ausblick für mich in meinem Urlaub. Die alten Häuser und Alleen in den Dörfern sind natürlich auch toll. Museen habe ich nicht besucht. Was mir weniger gefallen hat, ist die Arroganz der meisten Amelander gegenüber niederländischsprechenden deutschen Touristen. Mein Niederländisch ist inzwischen schon ganz passabel (letztes Jahr habe ich mich 1 1/2 Stunden mit einem Molenaar unterhalten) und trotzdem wird meistens stur mit dir deutsch gesprochen. Ausnahme der VVV, der Primera in Buren und die Rezeption an meinem Zeltplatz. Diesen Menschen vielen Dank dafür.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseJuni 2018
Kulturelles Angebot 7.0
19.06.2018
Josch
Die Insel ist ein Traum!!!!!!!
Wir werden immer wieder einen Teil unseres Urlaubes auf dieser Insel verbringen. Auch haben wir schon an den Kauf eines Hauses oder Appartements gedacht.
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseMai 2018
Umgebung 8.0
Strände 9.0
Atmosphäre 8.0
26.03.2018
Doris
Wir hatten immer einen sehr schönen Aufenthalt.
Ameland hat uns immer gut gefallen. Eine Insel zum Relaxen und Auftanken in jeder Beziehung. Weitläufiger Strand, sehr schöne Standcafes, sehr schöne Ortschaften, gemütlich und wunderbar alte gepflegte Häuschen. Auch das Einkaufen macht Spaß..., genauso wie das Rad fahren. In diesem Sinne, wir kommen wieder und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt!
  • AbreiseMärz 2018
Sorge um die Natur 2.0
26.09.2017
Hohaus M & S
Natur und ihre Ursprünglichkeit erhaltenswürdig
> die Naturschutzgebiete mit ihrer Flora und Fauna, Watt und See > Bitte nicht mehr Bebauung an den Strandwegen (Hotels, Appartement-Häuser, etc.)
  • AbreiseSept. 2017
Kulturelles Angebot 9.0
Umgebung 9.0
05.08.2017
Klaus Kellermeier
Komme immer wieder
Diese Insel hat einen ganz besonderen Flair. Hammer Strand (nicht mit Strandkörben zugepflastert). Alles sehr naturbelassen. Keine Hochhäuser. Die Menschen auf der Insel sind sehr,sehr freundlich. Kaum Autos dafür aber wunderbare Fahrradwege durch die Traumhafte Natur. Man kann die Insel nur empfehlen!
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseJuli 2017
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 8.0
20.06.2017
H.K.
Interessant und abwechslungsreich.
Cafes in Nes, Strandpavillions in Nes und Buren, Restaurants auf der Insel - alles lohnenswert.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseJuni 2017
Nachtleben 7.0
Kulturelles Angebot 9.0
26.05.2017
Soufian Amachichou
sehr schöner strand
sowas habt ihr noch nocht gesehen wunderschön
  • AbreiseMai 2017
Nachtleben 10.0