Bewertungen für Foca

Unterkünfte

29 Bewertungen (1..10)

24.09.2005
Fam Hoes
Foca ist ein authentischer Fischerort, wo man sich gut aufhalten kann ist schön entspannt und keine aufdringlichen Menschen, die einem alles Mögliche verkaufen wollen. Liebe, Herz erwärmende Menschen und ein guter Friseur, der Niederländisch spricht. Der Markt am Dienstag ist ziemlich schön.
Nachtleben 8.0
Strände 5.0
22.09.2005
remco en wendy
Wirklich super schönes Dorf wir sind selbst 23 und 31 und haben es wirklich genossen. Wir wohnten im Hotel Clubl Phokaia (siehe Referenz dort). Im Dorf wurden wir von einem Türken gerufen, der Niederländisch aufgeschnappt hatte von den Touristen war wirklich toll. Er rief uns mit den Worte "Gucken und nicht kaufen" und "gucken kostet nichts" und er zeigte uns den Weg und lief sogar in den Tabakladen für uns für eine Schachtel Zigaretten holen. Danach nahm er uns mit in sein Hotel das mitten im Dorf lag genannt Oscar und bekamen wir türkischen Kaffee und Apfeltee mit den nötigen Erläuterungen. War wirklich ein Höhepunkt des Tages. Wir sind auf dem Bootsausflug mitgewesen das kann man auch empfehlen. Wir sind bis zum Sirenenfelsen gewesen und ein Stück übers Meer, am Seerobbenfelsen vorbei (die habenwir allerdings nicht gesehen). Foca bez. Hotel club Phokaia sind wirklich empfehlenswert für jung und alt. Grüße Remco und Wendy
Strände 6.0
13.07.2005
Familie Florisson
Gestern, 12. Juli 2005, aus -foc zurückgekommen. Authentisch mit einer griechischenk Färbung. Toller Hafen, wobei die Fischer im Hafen ihre Netze flicken. Noch NICHT wirklich touristisch, NICHT aufdringlich, DAFÜR ehrlich an Niederländnr interessiert. Außer französichen und NL-Touristen auch viele türkische Touristen. Gastfreundlichkeit in den Läden indem sie einem ehrlich ein Glas Tee anbieten.
Umgebung 7.0
29.06.2005
Danielle
Ziemlich gemütliches Dorf, nicht zu voll. Schöne Strände in der Umgebung, aber der Stadtstrand ist auch einladend. Restaurants am Hafen sind ziemlich aufdringlich. Aber eine gute Atmosphäre im Allgemeinen.
Strände 8.0
06.06.2005
Henny
vor acht Jahren waren wir zum ersten Mal in Foca, damals noch sehr Original, nichts weniger. Für die Liebhaber vertieft man sich in die Geschichte von dem Stein, der irgendwo unter der Bushaltestelle liegen muss. Celep heißt bei uns das " Goldene Hähnchen". Die Menschen sind grandios, probieren Sie einmal otel Sempatik Gunesaus, niemals in den Reiseprospekten, nur Holländer unter den Türken, fantastisch. Kurzum Foca? Ein Ort an den man zurückkommt, aber bitte nicht für Ole, ole, ole ole.
Nachtleben 10.0
06.05.2005
Anneke Oosterbeek
Im September 2005 sind wir in Foça gewesen, Appartementanlage Hanedan. Gute Gastfreundschaft, schöne Appartements, wenn auch etwas weniger Luxus als zum Beispiel in Spanien. Das Essen ist dort ausgezeichnet. Der Strand ist herrlich und der Ort herrlich ruhig und sehr freundliche , NICHT aufdringliche Menschen. Einziger Nachteil: im September viele Mücken und vor allen Dingen Stechfliegen zu Besuch gehabt!
Umgebung 8.0
13.02.2005
Annamargaretha van den Kommer Wendel
Es war dort einfach fantastisch. Dieses Jahr fahren wir wieder hin. Das Essen war fantastisch und die Menschen absolut freundlich. Ein heißer Tipp für jeden!
Strände 8.0
17.12.2004
Willemse en v.d.Kaay
Im September hier einen herrlichen richtigen Urlaub gehabt ausgezeichnetes Gastfreundliches Hotel mit sehr gutem Essen. (was essen die Meckerfritzen eigentlich zu Hause?). Dieser nette Ort ist unserer Ansicht nach noch richtig türkisch. Wir kommen auf alle Fälle noch einmal wieder. Joop und Jan.Wi
Kulturelles Angebot 9.0
17.12.2004
fam. de Wit
Hier wähnt man sich noch in der richtigen Türkei. Die Menschen sind sehr freundlich und gastfreundlich. Es gibt hier glücklicherweise noch keinen Massentourismus. Also wirklich zu empfehlen für die Ruhesuchenden und die etwas älteren unter uns. Wir waren hier im Mai 2004 und kommen ganz bestimmt noch einmal wieder.
Kulturelles Angebot 8.0
18.11.2004
RIA en RIEN
wir haben im Hotel Phokaia gewohnt, es war ausgezeichnet beisammen, vor allem wennSsie Ruhe wollen. Wie hatte nur Mitleid mit den beiden Frauen, die den ganzen Tag Brot backten. Schade dass dort so viel Wind war und das kalte Meereswasser nicht sehr zum Schwimmen einlud. Vielleicht ist Mitte September dafür zu spät? Die Gespräche mit Selda machte vieles wieder gut und auch die Umgebung, die ist fantastisch, man fühlt sich dort willkommen und nicht nur als Tourist.
Strände 7.0