Bewertungen für Kalkan / Kas

31 Bewertungen (1..10)

08.07.2019
Nina
Nie wieder
Nie wieder von 7tagen 3tage kein strom kein Wasser.ich habe auch keine Entschuldigung oder eine Entschädigung bekommen.Hauptsache man zahlt alles im voraus. In der Küche im Haus konnte man weder kochen noch essen, weil das Haus mit Ameisen befallen war.Die Leute versuchen nur einen abzuzocken. Auto gemietet und das Auto war fahruntauglich. Ich hatte Angst im dunkeln zufahren. Die Leute waren nur lieb zu den vielen Engländern und nicht zu denen die türkisch verstehen und sich nicht leicht abzocken lassen. Frechheit!! Traurig auch die Kindern haben bis spät in der Nacht in den Straßen als Verkäufer gearbeitet.Die armen haben keine Kindheit. Kinder unter 10 Jahren gehören ins Bett.
  • ReisegruppeFamilie mit Kindern
Sorge um die Natur 3.0
23.12.2011
carry de iongh
Villa Sayeem
Nettes, kleines Dorf, sehr viele Restaurants wo man herrlich essen kann, ruhig.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseMai 2011
Nachtleben 9.0
Kulturelles Angebot 7.0
Atmosphäre 9.0
19.07.2008
Fer & Tanja Zuiderwijk
Wir sind gerade zurück aus Kas… aber werden wahrscheinlich im September wieder dort hin fahren. Wir haben die freundlichen Leute, die Gastfreundschaft, die Umgebung und das Tauchen in unser Herz geschlossen. Also für uns der perfekte Ort. Wirklich empfehlenswert!! Nicht für Gehbehinderte geeignet, denn das Dörfchen liegt am Hang.
  • AbreiseJuli 2008
Nachtleben 8.0
Strände 6.0
21.05.2008
Marlou den Hartog
Kalkan ist ein einzigartiger Ort, absolut kein Massentourismus und man wird dort mit allem Respekt behandelt. Kein hassle, alles andere als das. Hier heißt es wirklich einen unvergesslichen Urlaub genießen. Die Umgebung ist zauberhaft. Als ob das Städtchen (Dorf) an den Berg geklebt wurde. Die Aussicht ist dadurch wirklich atemberaubend.
  • AbreiseMai 2008
03.02.2008
jean - pierre
angenehmer Aufenthalt, freundliches Personal im Hotel und in den Straßen. Für jeden Geschmack etwas. Viele Einrichtungen was Geschäfte und Dienstleistungen anbetrifft (Ärzte -Apotheken usw... Kalkan ist angenehm für Erwachsene, aber für Kinder weniger (kein ausgebauter Kommerz für die Kinder) aber viele Möglichkeiten, im Meer oder Hotelschwimmbecken schwimmen zu gehen. Tagsüber und abends lässt es sich dort gut aushalten. Abends können die englischen Touristen aber schon mal in den Nachtklubs und auf der Straße für Krawall sorgen =>schade. Kas ist eine schöne Stadt zum spazieren gehen mit allen Einrichtungen und Straßencafes an der Kade vom Jachthafen
  • AbreiseOkt. 2007
Nachtleben 10.0
10.10.2007
Heike
Super schöne Lage. Für den Ruhe-Suchenden der absolute Tipp! Niveau ist klasse.
  • AbreiseOkt. 2007
11.11.2007
renata
kalkan eignet sich hervorragend als ausgangspunkt für besuche der historischen stätten und für wandergruppen. nicht sehr geeignet für gehbehinderte, da fast alle straßen steil oder mit treppen verbunden sind. ansonsten ein herrliches fleckchen.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseMai 2007
Kulturelles Angebot 6.0
Strände 7.0
08.09.2005
corinne en gerard
Wir sind dieses Jahr in Kas gewesen, zum ersten Mal in die Türkei. Wir wollten eigentlich nicht wieder nach Hause fahren, aber wat mut, dat mut. Wenn Sie Ruhe und keine Massenzustände wollen, dann sind Sie in Kas richtig!!! So wie wir auf unseren Postkarten schrieben"a postcard from heaven". Kas Ist wirklich fantastisch auch toll eine Bootstour mitzumachen oder die Tour in die Schlucht "Saklikent", wirklich fantastisch!!! Nun, wenn es an uns liegt, fahren wir morgen wieder zurück, aber leider. Bye bye Kas maybe till next year. PS wir wohnten im Aquapark Hotel, wirklich empfehlenswert, viel Animation, schönes Schwimmbecken und Rutschbahnen, leckeres Essen und natürlich überaus nette Menschen.
Nachtleben 10.0
Kulturelles Angebot 10.0
Strände 9.0
29.08.2005
Marian
Kalkan ist fantastisch! Das ist ein tolles authentisches Fischerdorf mit einem stimmungsvollen Hafen und einer geselligen Promenade wo man herrlich romantisch essen und trinken kann! Bis jetzt ist der Ort vom Massentourismus verschont geblieben, also keine grauen Hotels und Appartements. Es ist etwas exklusiver als die vollen türkischen Badeorte also auch etwas teurer. Etwas von der Küste weg wähnt man sich im vorigen Jahrhundert: authentische Dörfer mit ebensolchen Menschen die schrecklich gastfreundlich sind. Die lykische Küste ist bekannt für ihre reiche Vergangenheit und die vielen historischen Ausgrabungen. In einem Umkreis von 100 Kilometern gibt es schrecklich viel zu sehen und zu tun sowohl für Menschen die Kultur als auch Strandferien lieben. Es sind inzwischen drei verschiedene Strände/ Beachclubs dazugekommen, in Kalkan, die alle ihre eigene Atmosphäre haben. Ich würde dort für immer bleiben wollen!!
Nachtleben 8.0
Strände 9.0
25.08.2005
jacqueline
Kas muss man mit einem Wort als einzigartig bezeichnen. Kein Massentourismus, keine aufdringlichen Verkäufer, nur liebe Menschen. Von der Kultur her sind Sie hier absolut richtig. Vertiefen Sie sich ein bisschen in die GeschichtesStatt die Wassertemperatur zu messen und Sie werden sehen, dass es hier eine ganze Menge zu sehen gibt. Wir selbst habe kein kaltes Wasser erlebt, schließlich betrug die Außentemperatur etwa 40 Grad! Auch für Kinder. Es gibt kleine Strände und es macht Spaß, hier zu schnorcheln. Für ältere Menschen ist es vielleicht etwas still aber auch ältere Menschen können noch fit sein! Also lieber Vorgänger, bleiben Sie objektiv in Ihrer Kritik, so dass die anderen Leser davon einen Nutzen haben können!!!!!
Kulturelles Angebot 10.0
Strände 7.0