Bewertungen für Köycegiz

Köycegiz
Unterkünfte

24.03.2007
Ruehrmair Manfred
Wir, meine Familie und ich, sind einige Wochen im Jahr in Köycegiz. Ein etwas verschlafener Ort, liebe Menschen, hat alles was ein Städtchen braucht, Markt, Schulen, Standpromenade, kleine Hotels, nette Lokale, ein Krankenhaus und vor allem wird der Tourist bzw. Besucher, nicht nur als monetäre Melkmaschine angesehen, sondern als Gast. Hier findet man schnell Anschluß und auch Freunde. Die Umgebung ist großartig. 25 min Fahrt zum Meer, Rund um den Köycegiz See gibt es ein paar nette, lauschige Strände. Außerdem ein Bad mit 40°C warmen Heilwasser, die Sultanye! Ausflüge nach Dalyan, Marmaris, Datca, Fethye, Dalaman und Mugla sind mit Auto oder mit dem Bus leicht und schnell zu erreichen. Köycegiz ist auf allen Seiten von Bergen umgeben. Im Winter regnet es oft heftig. Aber von Ende Mai bis Ende Oktober ist das Wetter super! Das Schöne: Das Tal ist auch in der heißen Zeit grün. Die Menschen hier leben hauptsächlich von der Landwirtschaft: Orangen und Oliven beherrschen das Bild.
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseFeb. 2007
Nachtleben 3.0
Strände 8.0
26.09.2005
Mieke de Wit
Im ersten Moment wollte ich nicht hierhin, schien mir etwas zu ruhig zu sein, aber hinterher habe ich es nicht bereut, im Hotel konnte man selbst sagte, welches Zimmer man haben wollte, auch sind die Menschen dort nicht unangenehm, was man in den größeren Orten durchaus erlebt, was ich hier aber vermisse ist der Strand, es gibt nur einen großen See, wo nach der Mittagszeit immer ein Wind aufkommt.
Nachtleben 1.0
Strände 1.0
18.06.2005
jack
Fantastischer Ort. Werde fortan eher in Koycegiz absteigen als im verdorbenen Dalyan, auf der anderen Seite des Sees. Ziemlich ruhige und authentische Atmosphäre. Ziemlich toller Ort.
Kulturelles Angebot 3.0
20.05.2005
Hans
Ziemlich toller Ort mit vielen Restaurants und Geschäften. Am Montag findet ein großer Kleidungs- und Gemüsemarkt statt. Es gibt hier zwar Touristen, aber die sind meistens türkisch.
Nachtleben 7.0
Strände 3.0
11.05.2005
Colette
sehr gemütlicher Ort, mit äußerst netten Menschen. Absolut nicht touristisch und das macht den Platz so toll. Abends schön an der Promenade spazieren gehen und einen leckere Tee trinken mit der lokalen Bevölkerung. Zweimal dort gewesen und würde sofort wieder hin wollen. Die Menschen sind dort absolut nicht aufdringlich.
Nachtleben 5.0
Kulturelles Angebot 10.0
Strände 4.0
16.08.2004
Dick
Pachtvoller, einladender Ort mit noch einer echten türkischen Atmosphäre und tollen Straßencafés und Restaurants. Fühlt sich nicht wirklich touristisch an und das ist selten geworden and er türkischen Küste. Auch die Umgebung ist fantastisch. Das Meer, die Berge, der See....
Kulturelles Angebot 9.0
Strände 4.0