Bewertungen für Turgutreis

82 Bewertungen (1..10)

23.06.2019
Kurt
Einfach schoen.
Alles okay, Vielfalt in Gastronomie, Einkaufsmöglichkeit und eine friedliche kleine Stadt, mit gute Anbindung nach Bodrum.
  • AbreiseMai 2019
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 9.0
Sorge um die Natur 9.0
31.05.2015
Karl
Turgutreis ist ein schöner kleiner Ort.
In Turgutreis kann man gut shoppen.
  • AbreiseJuni 2014
  • AbreiseMai 2013
Strände 9.0
25.10.2011
Ali
War im oktober nicht viel los
War Saison Ende nicht viel los denke Im Sommer ist hier viel mehr geboten.
  • ReisegruppeFreunde
Atmosphäre 7.0
24.06.2011
Cyn
Nie wieder
Gerade von einem 9-tägigen Urlaub in der Türkei zurück. Wir wohnten im Yelken Beach Resort und Spa. Wir kamen um 21:15 Uhr im Hotel an, das Büffet war bis 21:30 Uhr geöffnet, uns wurde also gesagt, dass wir nur noch eine Viertelstunde zum essen hätten, schnell aufs Zimmer mit dem Koffer und dann ins Restaurant, waren schon beim abräumen, es gab also nur noch ein paar Reste. Im Hotel und im Zimmer in ein Geruch nach Kanalisation, den wir den ganzen Urlaub gerochen haben. Die Hotels in der Lobby waren auch schmutzig und ich habe keine Ahnung, wie oft die geputzt werden. Es gab ein Spa unten im Hotel, die Duschen waren wirklich so schmierig, dass einem die Worte fehlen, Schimmel, Haare und ein Abfluss, der halb verstopft war. Es waren viele Menschen aus den Ostblockländern dort, die eine ganz eigene Meinung dazu haben was Hygiene anbetrifft und sie haben einfach ins Schwimmbecken gepinkelt. Im á la Carte-Restaurant durfte man sich zwischen einem großen/kleinen Fisch entscheiden, der mit einem Rosenkohl und einer Möhre und einer Scheibe Zitrone präsentiert wurde. Wirklich keine 5*!
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseJuni 2011
Strände 2.0
Atmosphäre 3.0
29.05.2011
André en Kirsten
Fantastischer Ort
Turgutreis ist nicht zu groß und angenehm lebhaft, und genug zu sehen und genug los. Gute sichere Atmosphäre. Ich traute mich, als Frau alleine dorthin zu gehen. Freundliche Menschen auch auf dem Markt.
  • AbreiseMai 2011
Kulturelles Angebot 9.0
28.04.2010
leni
Anfang April,sehr ruhig
waren vom 10. April an in Turgutreis. War wirklich noch im Aufbau für die kommende Saison. Aber wenn man einen Urlaub haben wir mit Ruhe, angenehmem Wetter, und doch mit der Möglichkeit, sich ein paar Sachen anzusehen, die türkische Stimmung zu genießen, dann ist Turgutreis eine gute Wahl. Toller Strand, liebe Menschen und dieser Sonnenuntergang !!!!!
  • AbreiseApr. 2010
Kulturelles Angebot 8.0
Atmosphäre 8.0
31.08.2009
Adri
Nett
wir haben Turgutreis während unseres Aufenthalts in Bodrum besucht. Auf Empfehlung sind wir am Samstag mit dem Dolmus abgereist, um den Markt zu besuchen, der im Übrigen der größte auf der Halbinsel ist. Turgutreis ist eindeutig touristisch angelegt - mehr als Bodrum - aber nichtsdestotrotz nett. Schöne große Strände und einladende Einkaufsstraßen.
  • AbreiseAug. 2009
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 7.0
30.12.2008
martine van gog
Schön gepflegtes Dorf mit fantastisch angelegtem Hafen mit Gärten. Viele Läden und Esslokale wo es sich abends gut aushalten lässt.
  • AbreiseJuni 2008
Kulturelles Angebot 5.0
Strände 7.0
30.06.2008
nelke
Turgutreis ist eine echte Perle an der türkischen Küste. Wegen der Inselchen vor der Küste ist die Aussicht aufs Meer wirklich bezaubernd. Turgutreis hat einen schönen Sandstrand. Wegen der Lage am äußersten südwestlichen Zipfel der Türkei hat Turgutreis immer ein bisschen Wind, wodurch die gefühlten Temperaturen äußerst angenehm werden. Auch wenn 40 Grad herrschen, lässt es sich in Turgutreis gut aushalten. Mit dem umfassenden Angebot an Straßencafes, Restaurants und Bars kann man immer einen netten Ort finden, wo man den Sonnenuntergang betrachten kann. Wenn man mehr Hektik haben will, fährt man für einen Tag nach Kos rüber oder nimmt den Dolmus nach Bodrum. Auch Fisch essen in Gümüslük kann man empfehlen. Auch wenn Turgutreis ein Urlaubsort ist, ist er das nicht zu sehr. Man findet dort Urlauber aus allen Ländern Europas und aus allen Städten der Türkei; eine nette Mischung also. Der Markt von Turgutreis am Samstag ist zu empfehlen, auch wenn das Angebot in den letzten Jahren doch eintöniger wird. Turgutreis ist wirklich zu empfehlen wenn man nicht auf Resorts steht.
  • Reisegruppealleinreisend
  • AbreiseJuni 2008