Bewertungen für Banjul

Atmosphäre 7.8
Sorge um die Natur 5.4

27.03.2008
G.Kiraly
Das Meer ist verschmutzt, Quallen und tote Fische vorgefunden. In die Stadt geht man nur mit einem Guide - Bodyguard. Schoen sind die Nationalparks, da fuehlt man sich wohl und wird von den Scouts auch sehr gut ins wildlife eingefuehrt.
  • AbreiseMärz 2008
Umgebung 9.0
Strände 3.0
06.04.2008
W. van Hoeij
Außerhalb des Hotels sieht man nahezu keine Touristen. In Banjul gibt es zwei Restaurants, wo man als Tourist essen kann, ansonsten gibt es nur Stände auf dem Markt, aber das würde ich nicht empfehlen. Man hat schon etwas Probleme mit aufdringlichen Menschen und auf eine freundliche Weise kommt man davon nicht weg. Dann muss man unfreundlich sagen, dass sie abhauen sollen, das funktioniert wirklich gut. In Banjul gibt es einen vollen Markt, der Albert Markt, man sollte gut auf seine Sachen achten, es ist wirklich sehr voll. Dies ist der Platz, wo die Bevölkerung alles kauft, wirkliche Läden gibt es dort eigentlich nicht.
  • AbreiseFeb. 2008
Nachtleben 1.0
Umgebung 8.0
14.02.2008
guus schampaert
Wir finden es ein wunderschönes Land mit grossen Unterschieden zwischen Reich und Arm, reich an Natur und Bescheidenheit. Man bekommt Respekt davor wie die Menschen leben und sie sind mit sehhhhr wenig zufrieden. Wir sind auch auf die Schulen aufmerksam geworden und wir waren froh dass wir viele Sachen mitgenommen hatten um etwas (für eine Schule) tun zu können. Ein fantastisches Klima. Ein Tip für Menschen die einen richtigen Eindruck von dem Land bekommen wollen. Eine sehr freundliche Bevölkerung.
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseFeb. 2007
Nachtleben 9.0
Kulturelles Angebot 10.0
Umgebung 9.0
14.11.2008
cszuidwijk
Der ideale Platz um vor Weihnachten und Silvester zu flüchten!!
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseDez. 2006
01.09.2005
mira
Ziemlich viele probleme gehabt mit Männern, die sich anscheinend an einem festklammern wollen. Schade, es hat ein Bisschen meinen Urlaub am Strnd beeinflusst, leider nicht zum Positiven. Ansonsten ist die Bevölkerung sehr nett. Und die Umgebung gut. Auf Safari war ein Erlebnis für sich und mit viel Vergnügen denke ich an die eine Woche zurück. Lassen wir das mal so stehen, eine Safari konnte man das kaum nennen... Aber Spaß haben wir trotzdem gehabt und das ist doch genauso wichtig wie sämtliche Bären und Löwen (die es dort sowieso nicht gibt) zusammen. Man muss selbst etwas daraus machen und eine gute Gesellschaft vollbringt Wunder.
Nachtleben 6.0
Umgebung 7.0
Strände 7.0
23.08.2005
agnes
Auf der Durchreise nach Sierra Leone vier Tage in Gambia abgestiegen. Hotel war eine 10! Sehr gut und gepflegt! Was mich ziemlich irritierte, war die Aufdringlichkeit von den Gambiern wenn Sie den Markt besuchen. Auch am Strand wird man von allen Seiten angesprochen. Die Menschen sind dort im Allgemeinen aber durchaus sehr freundlich.
Umgebung 8.0
24.07.2005
gerty
Ja, in Gambia habe ich mich erst mal erschrocken, für 8 Tage ist das nichts, denn so lernt man das Land nicht wirklich kennen, wir haben eine Rundreise gemacht, nichts gehabt kein Luxus, und nicht für jeden zu empfehlen, ich fand und finde aber, dass es ein Land ist, in das man wieder fährt, in ein paar Jahren wird es shclimmer mit den Burschen die fangen an, brutal zu werden, und sehr aufdringlich, Senegal fand ich noch schöner alles zwei gute Hotels sind Hotel Senegambia Beach in Gambia und Domaine les paletuviers in Senagal werden Sie nicht bereuhen das andere liegt an Ihrer eigenen Einstellung aber etwas besonderes ist es schon
Nachtleben 3.0
Kulturelles Angebot 9.0