Bewertungen für Dahab

24 Bewertungen (1..10)

25.11.2011
Elly
nette, entspannte Atmosphäre
schöner Ort zum Tauchen und Schnorcheln und auch genug Möglichkeiten für Ausflüge in die Wüste Sinai und nach Jordanien.
  • AbreiseNov. 2011
Kulturelles Angebot 9.0
Strände 9.0
Atmosphäre 9.0
30.10.2011
Kat
Taucherhotspot
Wenn man gerne taucht und Ruhe hat, ist man in Dahab an der richtigen Adresse. Es ist nicht so ein großer Ort und dort ist nicht zu viel los, aber es wimmelt dort von Tauchschulen, Tauchrevieren, Tauchshops und überall wo man hinsieht, sieht man Taucher. In der Umgebung gibt es viele besonders schöne Tauchreviere. Wir waren vom berühmten Blue Hole übrigens schwer enttäuscht, fast alle anderen Tauchreviere sind viel schöner.
  • AbreiseSept. 2011
Nachtleben 3.0
Kulturelles Angebot 5.0
Strände 6.0
Atmosphäre 7.0
30.06.2010
Inneke
Reine Kultur, reiner Genuss!
Kein Massenbetrieb, wirklich himmlisch, relaxen, genießen, schönes Wetter, liebe Menschen, Sonne, Strand, Meer, angenehm ung billig ;0) essen und trinken,.... Was will ein Mensch noch mehr????!!!!
  • AbreiseJuni 2010
Kulturelles Angebot 10.0
Umgebung 10.0
Strände 9.0
Atmosphäre 10.0
27.03.2009
anne v dijk weijters
entzückend
in einem Wort Prima, reiezndes Personal nichts ist ihnen zu viel leckeres Essen ein schönes Riff vor der Tür und dann die Ruhe nichts kein Handtücher hinlegen Morgens, wenn ein starker Wind weht, läuft man nach Dahab oder zum Blue Hole, und geht dort schnorcheln dort ist es aber lebhafter, ich fahre dort auf jeden Fall wieder hin.
  • AbreiseMärz 2009
Nachtleben 5.0
Umgebung 8.0
Strände 10.0
28.02.2009
Susanna
Dahab individual
Soeben zurück aus Dahab (28.2.2009). Dahab ist ein für Touristen erbauter Wüstenort am Golf von Aqaba. Individualreisenden Touristen wohnen meistens im Zentrum von Dahab in kleineren Hotels (bis 3*). Pauschalreisende sind in den Ressorts am Sandstrand und ausserhalb untergebracht und wagen sich höchstens am Nachmittag zur "Shopping-Meile" vor, wo sie von gerissenen Händlern auch tüchtig übers Ohr gehauen werden. Wir übernachteten während einer Woche im Christina Pool Residence, welches von einer Schweizerin und ihrem ägyptischen Mann geführt wird: 100 % empfehlenswert. Ob wir müde von einer Tour oder vom Tauchen/Schnorcheln zurückkehrten, genossen wir jedes Mal erneut unseren geschätzten Rückzugsort: Sauber, sicher, komfortabel. Schlechte Erfahrungen haben wir im Restaurant "Friends" an Bucht gemacht. Bei der Preisverhandlung bzw. Menuauswahl wird eine lebendfrische Languste präsentiert. Auf den Tisch kommt dann ein anderes, kleineres und nicht mehr ganz so frisches Meerestier...
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseFeb. 2009
Nachtleben 3.0
Kulturelles Angebot 2.0
Strände 5.0
22.12.2008
Betty en Melanie
Ein schöner Ort zum tauchen. Das Wetter war perfekt und der Sonnenuntergang dauerte lang. Die Menschen sind nett und nicht aufdringlich. Man sollte selber einfach nur auch nett und freundlich bleiben. Es war wunderschön und ich würde sehr gerne wiederkommen!
  • ReisegruppeFamilie mit Jugendlichen
  • AbreiseDez. 2008
Nachtleben 8.0
Umgebung 8.0
Strände 8.0
24.04.2008
W. van Delsen
Dahab ist ein geselliges Städtchen, noch nicht teuer, touristisch, aber nicht zu aufdringlich. Bei den Hotels werden massenhaft Hunde und Katzen vergiftet. Janet eine englische Dame und betreut streunende Hunde. Sie brauchte dringend Hilfe für die Tiere. Das Stück Land, auf dem die Tiere versorgt werden liegt zwischen der Polizeistation und dem Daniela Village an der Küstenstraße. Für Tierfreunde lohnt es sich, dort einmal vorbeizuschauen und sie auf die eine oder andere Art zu unterstützen, zum Beispiel mit Sterilisierung.
  • AbreiseApr. 2008
Nachtleben 7.0
Kulturelles Angebot 7.0
07.02.2008
M. ten Wolde
Sehr netter Ort und insbesondere für ägyptische Verhältnisse. Sehr gesellige Promenade mit lauter schrecklich tollen Läden überm Meer, mit greller Einrichtung, Loungeistzen und Feuerkörben.
  • AbreiseJan. 2008
Nachtleben 7.0
23.11.2008
D Carlee
unglaublich entspannter Ort auf dieser Erde !! Nette und super-freundliche Menschen, leckeres Essen und natürlich eine meisterliche Gegend zum schnorcheln und tauchen.
  • ReisegruppeFamilie
  • AbreiseSept. 2007
Nachtleben 6.0
Kulturelles Angebot 9.0
18.05.2008
Dorenda
Dahab ist ein sehr gemütliches Dörfchen und besteht eigentlich aus zwei Teilen. Wir waren im alten Teil und das kann man nur empfehlen wenn Leute das echte Ägypten kennen lernen möchten. Hier laufen die Ziegen, Schafe und Kamele einfach auf der Straße. Man wird von den 4 umliegenden Moscheen geweckt und man holt sein Brot beim ägyptischen Bäcker. Und trotzdem ist der Strand, mit vielen gemütlichen und guten kleinen Restaurants nicht weit. In dem neuen Teil sind alle großen Hotels, aber dann ist man weiter vom Boulevard und den Restaurants entfernt.
  • AbreiseMai 2007
Nachtleben 9.0