Bewertungen für Ushuaia

Sehenswürdigkeiten

26.03.2013
Pauline Mayer
Eine Stadt am Ende der Welt
Die Stadt lebt von ihrem Ruf, zumindest in der Nachsaison. Ein Grossteil der Läden/Restaurants war geschlossen. Der Rest war recht teuer. In Summe eine Stadt ohne Ausstrahlung.
  • AbreiseMärz 2013
Atmosphäre 10.0
08.05.2010
bremerseefahrer
Ushuaia- Die Bucht die nach Osten sieht
Die Hauptstadt Feuerlands liegt am untersten Zipfel Südamerikas und liegt direkt am Beaglekanal. Wir haben hier von unserem Schiff einen organisierten Ausflug unternommen. Auf dem Beaglekanal, der eine natürliche Wasserstraße zwischen dem Atlantik und dem Pazifik bildet, fuhren wir mit unserem Katamaran zur Vogelinsel der Isla de los Pajaros. Hier konnten wir neben vielen anderen Vögeln auch die Komorannistplätze besichtigen. Weiter ging es zu Isla de los Lobos, einer Felseninsel mit Seehund-+ Seelöwenkolonien. Zum Schluß fuhren wir noch an dem berühmten Leuchturm Les Eclaireures vorbei, bevor unsere Schiffahrt wieder nach Ushuaia zurück ging. Eigentlich hatten wir uns von unserem Ausflug noch ein bißchen mehr versprochen, besonders bei einem Preis von 69 Euro pro Person, wobei noch nicht mal eine Flasche Wasser dabei war, was eigentlich bei den Ausflügen immer üblich war. Wir hätten uns ja an Bord was kaufen können. Man sieht, auch am Ende der Welt kann man den Hals nicht voll kriegen
  • AbreiseJan. 2010
Umgebung 9.0