Bewertungen für Adana

Sehenswürdigkeit

06.11.2012
Gustav
Interessanter Aufenthalt
Die mit 1,5 Mio. Einwohnern fünftgrößte Stadt der Tuerkei kann man nicht während eines kurzen Aufenthalts kennenlernen. Es gibt in der Stadt noch viele alte Moscheen und sehenswerte Hamams. Die schoenste Partie der Stadt ist wohl entlang des Seyhan Flusses. Zu beiden Seiten sind große Parks angelegt die zum Spazieren einladen. Der Merkez Park und der Kuvvai Milliye Park, von dem man einen wunderbaren Blick auf die Merkez Moschee hat, sind durch zwei Haengebruecken ueber den Fluss verbunden. Die größte Moschee der Tuerkei ist die 1998 eröffnete Sabanci Merkez Moschee. Sie steht am Ufer des Seyhan. Ihre Kuppel hat einen Durchmesser von 32 m. Interessant auch der in der Stadtmitte gelegene Bahnhof von Ankara. Nachtzug nach Ankara und viele Zuege Richtung Mersin
  • AbreiseMärz 2011
Umgebung 10.0
Atmosphäre 8.0
30.07.2010
c
herrlich
Drei Wochen in Adana gewesen und ich fand es in einem Wort super auch in Karatas gewesen herrlicher Aufenthalt dort auch Mersin und Kizkalesi lohnen sich auf jeden Fall! Und! Und was hier gesagt wird über eine schmutzige Stadt ich weiß nicht, wo Sie gewesen sind, aber ich habe hier keinen Schmutz finden lönnen!
  • AbreiseJuli 2010
Nachtleben 7.0