Bewertungen für Abu Simbal

Abu Simbal

-
Abu Simbal
2
Unterkünfte
2
Sehenswürdigkeiten

2 Bewertungen

26.10.2010
gilbert
Fantastisch !!!
sind von Assuan aus mit dem Bus nach Abu Simbel gefahren, das geschah mit militärischer Begleitung, unterwegs sahen wir verschiedene Fata Morganas. Von dort aus flogen wir nach Kairo, wodurch die Reise weniger anstrengend war. Die zwei prachtvollen Tempel wurden vergelegt, weil sie sonst durch die Anlage des Assuanstaudamms unter Wasser verschwunden wären. Die Tempel stehen jetzt an einem höher gelegenen Ort, man sieht fast nicht, wo die Bilder durchgesägt wurden, auch in den Gängen sieht man nur eine durchlaufende Linie an der Wand über die Decke. Abu Simbel MUSS man gesehen haben, es ist die Sahnehaube auf Ihrem Urlaub in Ägypten.
  • ReisegruppeGruppenreise
  • AbreiseMärz 2007
Allgemeiner Eindruck 10.0
Allgemeiner Eindruck 10.0
Kulturelles Angebot 10.0
Umgebung 8.0
Atmosphäre 10.0
17.09.2011
ThomyFreaky
Ein klasse Ausflug! .-)
Kann ich nur weiter empfehlen! :-) Man kann allerdings innerhalb der Stätte keine Fotos machen. Dafür aber Postkarten kaufen.
  • ReisegruppeGruppenreise
  • Abreise2006
Allgemeiner Eindruck 10.0
Allgemeiner Eindruck 10.0
Nachtleben 5.0
Kulturelles Angebot 10.0
Umgebung 5.0
Strände 5.0