Bewertungen für Plovdiv

Plovdiv

9.4
Plovdiv
30
Unterkünfte
1
Sehenswürdigkeit
Allgemeiner Eindruck 9.4
Nachtleben 8.7
Kulturelles Angebot 9.6
Umgebung 9.4
Atmosphäre 9.6
Sorge um die Natur 8.7

2 Bewertungen

27.07.2012
Gustav
Herrliche Altstadt
Plovdiv ist nur durch die alte Stadt interessant. Die neue Stadt hat außer einer akzeptablen Innenstadt mit Einkaufsstraße nicht viel zu bieten und die Randgebiete werden noch durch hässliche Plattenbauten verschandelt. Die kommunistische Vergangenheit ist noch allgegenwärtig.
  • ReisegruppeFreunde
  • AbreiseMärz 2011
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
Umgebung 8.0
29.11.2011
Rinus
Maleirsche Innenstadt
Plovdiv hat eine malerische Innenstadt, die vom Burghügel gekrönt wird, unebene Kopfsteinpflasterstraßen durchkreuzen den alten Stadtteil, wo es ein paar Sehenswürdigkeiten von Format gibt wie z.B. das schöne römische Amphitheater, die ummauerte Konstantinkirche, die St. Helena-Kirche und das er Etnografische Museum, das sich in einem Palast von einem ehemaligen reichen türkischen Kaufmann befindet. Auf dem Burghügel liegen die Überreste der alten Festungsmauern, man hat von hier aus eine tolle Aussicht auf die Stadt, wo allerdings die Appartementgebäude im neuen Stil vorherrschen.
  • ReisegruppePaar
  • AbreiseJuli 1999
Allgemeiner Eindruck 8.0
Allgemeiner Eindruck 8.0
Nachtleben 8.0
Kulturelles Angebot 8.0
Umgebung 8.0
Atmosphäre 8.0